Was tun wenn Freundin nur über Kind redet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne das noch genau von früher,  Denn habe auch so gedacht.

Nun ja bis ich meinen Sohn bekommen habe.  Ein Kind verändert das Leben.  Man liebt es so sehr das man sich über die Entwicklung einfach freut.  Alles neue was das kleine lernt ist ein Erfolgserlebnis.  Das legt sich aber auch das sich das Thema nur ums Kind dreht,  lass deiner Freundin noch etwas Zeit.  Das kleine ist ein Jahr alt noch alles frisch,  Denn gerade bis zum ich sag mal dritten Lebensjahr ist alles was sie lernen sehr aufregend.

Ich würde dir nicht zum kontaktabbruch raten,  Denn irgendwann wirst auch du Mutter und es bereuen da es dir dann genauso geht.

Frag sie doch mal,  ob ihr mal bei ihr einen DVD Abend macht?

Aber versuch dich für sie zu freuen.  Irgendwann bist du selber Mama und dann hast du die selben Gedanken wie sie und wirst froh sein wenn du sie hast.

So ist das Leben nun mal,  Mama sein verändert und entweder man hat Freunde für die man wichtig ist oder nicht.  Und wenn du dich nur deswegen von ihr abwendest bist du keine wahre Freundin,  sorry klingt hart ist aber so.

Versuchen andere Themen anzzsprechen dazu einen Film gucken und dann über denn reden :)

Da wirst Du wohl noch für eine gewisse Zeit damit klar kommen müssen, dass Du dir diese Themen von deiner guten Freundin wirst anhören dürfen. Deshalb aber daran zu denken, auf Abstand zu gehen oder den Kontakt einfach einschlafen zu lassen, das finde ich unangebracht zumal Du von ihr halt auch als von einer guten Freundin sprichst. Du selbst hast es aber auch in der Hand immer wieder mal einen Themenwechsel vorzunehmen und wenn Du das geschickt machst, dann wird auch quasi keine Seite zu kurz kommen.

Du musst deine Freundin auch verstehen, dass ist jetzt ein großer Teil ihres Lebens. Aber versuch halt mal mit ihr zu Reden und weise sie darauf hin, dass du auch noch andere Interessen hast und sie ja normal auch. Auf Abstand gehen wäre ja eher blöd für euch beide, denn so geht ja nur die Freundschaft kaputt.
Viel Glück
LG

Guten Abend.
Ich muss erheblich gesagt auch sagen, dass bei uns die meisten Freundschaften mit Singles und kinderlosen eingeschlafen sind. Dafür treffen wir uns einfach mehr mit Paaren die ebenfalls Kinder haben. Einige Freundschaften sind jetzt wo die anderen auch Kinder haben oder erwarten wieder aufgetaut.
Man hat einfach eine andere Sichtweise auf das leben. Natürlich dreht sich das Leben einer Mutter die meiste Zeit um die Kinder.
Und es verstehen einfach viele nicht, das man als Eltern nicht mehr so viel ausgeht, auch wenn man es könnte. Meist ist man abends froh im Bett zu sein und ich persönlich bin auch froh abends einfach mal Zeit mit meinem Mann zu haben.