was tun wenn freund sagt: "mit dir telefonieren ist Zeitverschwendung"?

11 Antworten

Das ist wirklich respektlos! Ich würde ihn definitv persönlich zur Rede stellen.

Es kann gut sein, dass seine Prüfung nicht so gut gelaufen ist und er total gestresst, genervt oder wütend war. In der Wut verliert der Mensch bekanntlich seine Intelligenz. Womöglich hat er nicht nachgedacht, bevor er den Mund aufgemacht hat.

Ansonsten, wenn es kein Grund gab, würde ich die Beziehung beenden. So muss man nicht mit sich umgehen lassen. Ich würde anfangen an der Echtheit der Liebe zu zweifeln. Wenn man jemanden liebt, tut es einem normalerweise selber weh, wenn man so fies war. Da folgt eigentlich von selbst eine Entschuldigung.

Na ja, ist letztendlich Deine persönliche Sache, an Deiner Stelle würde ich ihn ab sofort Ex-Freund nennen...

Angel9267324  16.03.2023, 15:49

Sagen alle aber machine tut es keiner!

Kann stress sein. Stehen weitere Prüfungen an, muss er lernen?

So oder so, das erfordert eine dicke Entschuldigung. Und falls es keine sehr gute Entschuldigung ist, wäre es ein Grund, an der Beziehung zu zweifeln.

Habt ihr schonmal telefoniert?

Heutzutage wird telefonieren ziemlich ablehnend betrachtet. Muss man ja in "Echtzeit" antworten.

Je nachdem wie euer Alltag aussieht, will er nur persönliche Treffen. Aber grundsätzlich klingt das sehr einseitig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mit ihm reden und ihm klar machen, dass eine Beziehung auf Beidseitigkeit beruht. Ich habe auch manchmal keine Lust zu telefonieren, das ist normal, aber ich würde meiner Freundin nie im Leben sowas sagen. Ich würde mit ihr sprechen und dann sowas sagen: "Schatz, ich muss mich hinlegen, hatte heute einen schlechten Tag." oder sowas in der Art. Damit ihr klar wird, dass ich einfach nicht in Stimmung bin zu reden.

Aber zum eigenen Partner zu sagen, dass du seine Zeit verschwendest. Uff.... Da würde ich mir überlegen, ob so eine Beziehung überhaupt die grundlegenden Dinge erfüllt, die einem wichtig sind.