Was tun wenn eine Mücke nervt aber du kein Mörder sein möchtest?

5 Antworten

Du könntest zur Feier des Tages eine Kerze anzünden.

Wenn Toony nicht zu blöd ist, fliegt sie dort nicht rein.

Du könntest auch noch eine Spinne einladen, und sie bitten, vorher die Zimmerecken noch etwas zu dekorieren.

Öffne alle Fenster auf einer Seite und hoffe, dass die große Familie von Tooney in der Zeit, in der du den Ventilator holst und einschaltest, die Öffnung nicht findet. (Türen zu anderen Räumen schließen)

Fliegen verlassen den Raum, wenn ein starker Luftzug weht.

Um späteren Vorkommnissen gleicher Art vorzubeugen empfiehlt sich ein Fliegengitter.

Besorge dir einen Wasserzerstäuber.

"Wasserrauchsysteme erzeugen einen feinen Sprühnebel dieser Elektrostatisch geladene Micro-Wassertropfen über feine Düsen versprüht. Insekten nehmen diese mikroskobischen Elektroststischen Wassertropfen unangenehm war, und distanzieren sich aus diesen Umgebungsbedingungen." (Zitat: https://www.befeuchtungssysteme.eu/).

Öffne ein Fenster. Drohe der Mücke mit vorgehaltenem Zerstäuber: "Raus, oder ich schieße!!!" Fliegt sie nicht raus, besprühe sie mit Wasser. Sie fällt flugunfähig auf den Boden. Nimm sie vorsichtig auf und setze sie raus. Sobald ihre Flügel getrocknet sind, fliegt sie wohlbehalten davon.

Dann biete ihr ein paar Schluck deines Blutes an, wenn sie satt genug ist, geht sie von allein wieder.

Vielleicht wünschen die Dame draußen, 2 m vom Fenster entfernt, eine sehr starke Lichtquelle, dazu ein sperrangelweit offenes Fenster, dazu in Deinem Zimmer absolute Dunelheit und keinerlei Gerüche von Dir?

Oder vielleicht wünschen die Dame Dich mit ihrem Gastbesuch zu beehren? Dann reib Dich mit Autan ein und benutze Ohropax.