Was tun wenn ein Fahrradweg in gegengesetzter Fahrtrichtung auf die Bundesstraße führt?

5 Antworten

Dann musst du an der Stelle, wo der Radweg nicht mehr von der Straße getrennt ist, die Straße überqueren und auf der Straße fahren.

Wenn der Radweg von der Straße getrennt ist (Grünstreifen, Leitplanke o.ä.), ist egal auf welcher Seite er verläuft.

dann gibt es wohl ein Schild mit Verbot von Mopeds, Fahrrädern bzw. ein blaues Schild mit Kraftfahr-Straße

Das ist nur ab 62 kmh gestattet & Du darfst da nicht fahren

Edit: Frage missverstanden. Daher: Wenn er freigegeben ist, normal weiterfahren.

Du musst auf der rechten Seite bleiben.

Außer durch Schilder ist das benutzen entgegengesetzt erlaubt.

Wo ist jetzt das Problem.

Wenn er für dich in die richtige Richtung führt must du ihn benutzen.

Außerhalb der Ortschaften gibt es häufig nur auf einer Seite einen Radweg