was tun wenn das kondom abrutscht/stecken bleibt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib erstmal ganz ruhig, Panik bringt dich jetzt auch nicht weiter. Die Wahrscheinlichkeit, dass Spermien bis zur Gebärmutter gelangt sind ist leider relativ hoch und somit kann eine ungewollte Schwangerschaft auf keinen Fall ausgeschlossen werden. So jetzt ist es aber schon Abend und ich glaube nicht, dass du Lust und Zeit hast jetzt ins Krankenhaus zu fahren. Also würde ich dir vorschlagen, dass du dich morgen so früh du kannst (!!!!) auf den Weg zum Frauenarzt machst und dir die Pille danach verschreiben lässt. Man kann die Pille danach bis zu 3 Tage später nehmen, je länger man aber wartest, desto unsicherer ist die Wirkung. Also sieh morgen zu, dass du da möglichst schnell hinkommst!

pietrofan
Fragesteller

kann man das auch ohne eltern machen ? weil es gibt rießen stress zu hause wenn ich denen das erzähle :(

SweetCherryTree  30.03.2011, 22:46
@pietrofan

Hm also ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Wenn du über 16 bist ist das gar kein Problem, wenn du zumindest 14 bist ist das normalerweise auch kein Problem, das liegt dann im Ermessen des Frauenarztes, ob er deine Eltern darüber informiert. Wenn du unter 14 bist weiß ichs ehrlich gesagt nicht, ich befürchte, dass die dann deine Eltern informieren werden, da man ja erst mi 14 Sex haben darf. Aber wie alt auch immer du bist, du musst dir die Pille danach holen, denn darüber, Großeltern zu werden, werden sich deine Eltern noch weniger freuen! Und lass dir gleich die normale Pille verschreiben, ist sicherer ! Und danke für den Stern! :)

geh zum Frauenarzt und lass dir die "Pille danach" geben, dann passiert dir nichts!

Hol dir möglichst schnell die "Pille danach".

Entweder heute Abend noch im Krankenhaus ode rmorgen ganz früh schon beim Frauenarzt.

Umso eher du sie nimmst umso besser.

Und lass dir die Pille verschreiben damit euch sowas nicht so schnell wieder passiert.Dann ist es kein Drama wenn das Kondom versagt.

Also verhütet in Zukunft mit Pille+Kondom.

ist es denn schon ausgelaufen, oder das sperme in deine scheide gelangt? notfalls sofort zum frauenarzt gehen!

pietrofan
Fragesteller

ja es ist derzeit schon 19:30 uhr und wir haben schon versucht dort anzurufen aber es war niemand mehr dort

Die  Pille danach nehmen!! Gibt es wirklich und mit deinem arzt reden!! Und sonst einfach hoffen und abwarten!!! Aber die pille danach würde ich nehmen frage einfach deinen azrt!