Was tun um eine Person zu vergessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mir tut deine Situation leid. Es muss echt schwierig für dich sein im Moment.

Mir hilft es immer mich abzulenken, sei es mit einer guten Serie oder mit Sport. Ich treffe mich mit Freunden usw. Natürlich hilft das nicht die ganze Zeit. Immer wieder kommen Momente, in denen man an die Person denken muss. Am Anfang ganz oft und meistens trifft es einen da auch eher (ich habe z.B. eine Serie gesehen und musste plötzlich wieder an die Person denken und weinen, das ging ziemlich lange so).

Wirklich besser und leichter wird es leider nur mit der Zeit und komplett vergessen kannst du eine Person eigentlich nicht… Zumindest nicht, wenn sie dir viel bedeutet hat. Aber der Gedanke an sie verletzt einen nicht mehr so sehr und man denkt vielleicht nur noch paar Sekunden am Tag an die Person.

Ich weiß, dass das dein Problem nicht löst und dass das Dinge sind, die du wahrscheinlich bereits wusstest, aber leider funktioniert der Mensch so.

Aber ein kleiner Tipp: Umso mehr du versuchst NICHT an eine Person zu denken, umso mehr denkst du an sie.

Das ist genauso, wie wenn ich dir jetzt sage, denke nicht an einen pinken Elefanten, der tanzt. An was denkst du? An einen pinken Elefanten, der tanzt.

Also erzwinge nichts, das macht die Sache nur schlimmer. Die einzige Möglichkeit ist Ablenkung und Zeit.

Ich hoffe, dir geht es bald besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fokussiere dich auf dich und auf deine Hobbys oder erlernen bzw finde neue.

Lenke deinen Fokus woanders hin, aber nicht auf diese Person. Sowas geht. Verabschiede dich innerlich von der Person.

Lerne jemanden anderes kennen oder unternimm mehr mit Freunden. Usw.

Vergessen kann man nicht, solang man keine Alzheimer hat.

Mach dir klar, dass dein Wunsch unerfüllbar ist. Und akzeptiere es.

Mann kann nicht alles haben, was Mann will.