Was tun nach Werkrealschule? Weiterführende Schule?

3 Antworten

Naja, als Vorraussetzung würde ich sagen brauchst du auf jeden Fall deinen Werkrealschulabschluss und vor Allem musst du einen Durschnitt von bis zu 3,0 haben. Bei mir hatte ich auch Werkrealschüler in meiner Klasse.

Das kriegst du schon hin.

LG flowerofove94. :)

Du hast dann eine Realschulabschluss und kannst auf jede weiterführende Schule gehen, bei der Realschulabschluss die Voraussetzung ist.

Kommt auf die Art des Werkrealabschlusses an.

Für den den Beruf der BTA brauchst Du in jedem Fall den Realschulabschluss. Hast Du den auf der Werkrealschule noch nicht erreicht, musst Du den erst mal erwerben. Das kannst Du auf einer zweijährigen Berufsfachschule, einer Abendrealschule oder ggf. auch über einen Volkhochschulkurs. Bitte beachte auch ggf. auch Deine Berufsschulpflicht, die mit der Berufsfachschule abgegolten wäre.

http://www.biotechnologie.de/BIO/Navigation/DE/ausbildung,did=65798.html