Was tun in der freizeit?

18 Antworten

Wenn Du gern Fahrrad fährst, was jetzt auch ginge ( die Kleidung machts! ;) ) such Dir doch einen Sportverein, wo Du BMX Rad fährst. Wirf mal bei Google z.Bsp.: "Trial Bike" ein. Es gibt auf jeden Fall eine Menge Rad - Sportarten. Guck Dich um.

überleg Dir was Du erreichen möchtest. Ich z.B. wollte meine Rechtschreibung verbessern, weil ich immer so schlecht in Deutsch war. So hab ich in meiner Freizeit (und ich hatte viel Zeit in meiner Schulzeit) mit Lesen verbracht. Oder ich wollt etwas abnehmen...dann hab ich mir sportschuhe gekauft, ein Trainingsplan von nem Kumpel geholt, und bin alle zwei Tage laufen/joggen gegangen. Oder, ich wollt unbedingt mal ein Instrument lernen, hab mir ne Gitarre gekauft, ein Buch zum Gitarre lernen und dann gings los :P...Musst halt herausfinden was für interessen du hast, und welche du Dir in deiner Freizeit investieren möchtest.

Hast bestimmt ne Mama die dir auch noch dein Zimmer putzt ?!!? Übernehme ein paar Pflichten zu hause dann hast du auch noch was sinnvolles am Tag gemacht. Könntest dich auch um einen Praktikum Platz kümmern,bekommst dafür etwas Kohle und kannst da auch gleichzeitig feststellen was dir mal als Job liegen könnte. Auch erleichtert dir das mal den Einstieg ins Berufsleben, vielleicht gerade in dem Betrieb in dem du das Praktikum machst ---->> Ausbildung. LG. das Dummerle

Es gibt ne neue Seite - www.hobbymap.de - dort kannst du dich über alle Hobby- und Freizeitmöglichkeiten, die es so gibt genau informieren. Es gibt jeweils Interviews mit Leuten, die es schon machen, viele Fotos und Videos. Echt schön gemacht, ein Blick lohnt sich auf jeden Fall mal... Da findest du bestimmt was für dich!

Such dir Freunde, die auch in der Lage sind etwas zu machen, ohne dass es Geld kostet.

Triff dich mit deinen Freunden wechselseitig bei euch Zuhause, das kostet nichts.

Gehe in dich und überlege, welche Hobbys in Frage kommen - Joggen? Turnen? Schwimmen? Fotografieren? Reiten? Hunde ausführen?

Hilf deinen Eltern und verdiene nebenher Geld.

Lerne ein Musikinstrument.

Lerne Diabolo - das ist sehr beeindruckend, wenn das jemand kann und es geht im Selbststudium.