Kanti anstelle Lehre?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Die Matura solltest du im Leben bestanden haben. 100%
Kanti ist ein besserer Weg 0%
Nein, Berufsschule ist das richtige 0%

2 Antworten

Ich weiss nicht ob, dass in jedem Kanton gleich ist, aber wahrscheinlich müsstest du wenn du an die Kantonsschule wechseln würdest, noch mal mindestens 4 Jahre zur Schule gehen. Wenn dir es nichts ausmacht vier Jahre lang viel zu lernen, dann wäre die Kanti sicher eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer

Kanti = Kantine?

Fritten braten und Massenfraß aufwärmen?

Naja, jeder ist seines Glückes Schmied.

Angie454
Fragesteller

Naja🤔, hier liegt wohl ein Missverständnis vir. Kantonsschule, ist gemeint. Aber danke für die "Humorvolle" antwort.

Schachpapa  26.01.2023, 08:17
@Angie454

Die Option Kantine statt Koch und Matura passte auch irgendwie nicht zusammen. Vielleicht solltest du noch Österreich taggen, dann verlaufen sich vielleicht nicht ganz so viele, die von euerm Schulsystem keinen Plan haben.

Schachpapa  26.01.2023, 09:31
@Schachpapa

Kantonsschule ist in den Schweizer Kantonen Aargau, Appenzell Ausserrhoden, Glarus, Graubünden, Luzern, Obwalden, St. Gallen, Schaffhausen, Schwyz, Solothurn, Thurgau, Zug und Zürich die Bezeichnung für ein Gymnasium oder französischCollège, das als weiterführende Schule vom Kanton getragen wird. Der Abschluss erfolgt durch eine Maturitätsprüfung und berechtigt zum Studium an Schweizer Universitäten und Fachhochschulen, teils mit Numerus clausus.

Man lernt nie aus. Also Schweiz statt Österreich. Die Ösis haben keine Kantone.

guru61  27.01.2023, 07:08

Jaa die Sehrschwaben meinen immer, sie müssen laut und deutlich sein, wenn die auch keine Ahnung haben. Aber merkeln nicht mal, dass der TAG Schweiz darunter ist.

Schachpapa  27.01.2023, 10:28
@guru61

Oder setzen ihn selbst, wenn er nicht gesetzt war. So wie in diesem Fall ;-)