Was tun gegen Zahnschmerzen von einer Zahnspange?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey😊Ich weiß njcht, ob dir damit helfen kann, doch ich selber hatte in meinem Leben 3 lockere und 2 feste Zahnspangen. Ich hatte am Anfang auch immer Schmerzen. Aber es lässt mit der Zeit nach. Da dir die Tabletten nicht helfen, rate ich dir, dich abzulenken. Höre Musik oder so etwas. Dann vergisst du die Schmerzen. Leider weiß ich auch nicht, was sonnst helfen könnte. 🥺🤷‍♀️Hast du eine feste oder lockere Spange? Google mal nach Sachen, die deine Zähne beruhigen könnten.

Also in der ersten Woche kann man da leider nichts machen🥺❤️ War bei mir auch so... wenn es allerdings am Zahnfleisch weh tut, weil etwas pikst, dann mach einfach Wachs auf die Stelle der Zahnspange, dann tut es nicht mehr weh. Ansonsten kann ich dir nur zu flüssignahrung raten, jedenfalls wenn es dir auch so an den Schneidezähnen weh tut wie mir immer🥺❤️

War bei mir die erste Zeit auch so

Aber das legt sich nach ner Zeit.

Wenn es zu doll ist kannst du deine Zahnärztin ja auch bitten das etwas lockerer einzustellen

Hey, ich kenne das auch. Ich persönlich habe es "einfach" die 3-4 Tage ausgehalten. Evtl. kannst du ein Kühlpad von außen rauflegen oder Eis essen. Auch Spülen mit Salbeitee kann beruhigend wirken.

Fiebersaft (da ist auch Schmerzmittel drin) hat mir gut geholfen. Eis kann auch sehr angenehm sein.

Aber es legt sich nach einer Zeit. Die ersten drei Tage sind die schlimmsten, aber nach spätestens zwei Wochen spürst du gar nichts mehr