Was tun gegen wilden Bart?

1 Antwort

Föhnen

In Kombination mit einer Bürste (bei längeren Bärten ist eine Rundbürste praktisch) hilft die Wärme des Föhns sehr, die Haare deutlich zu glätten und auch den ganzen Tag über die Glätte beizubehalten. Der Vorteil der Rundbürste ist, dass man sie während des Föhnens drehen kann und so aktiv die Form beeinflussen kann.

Wenn du deinen Bart häufiger föhnst solltest du danach etwas Bartöl einmassieren, um die Schäden an der Kreatinstruktur durch die Hitze etwas zu mildern.