Was tun gegen Stinkefüße in Nylonsocken?

13 Antworten

Hm, ich kann Dir Zederna-Sohlen empfehlen. Es sind ganz dünne, elastische Einlegesohlen aus Zedernholz, die man in die Schuhe einlegt. Die Zedernholz-Einlegesohle saugt die im Schuh auftretende Feuchtigkeit auf, ohne die Fußhaut auszutrocknen. Die Feuchtigkeit wird nach dem Ausziehen geruchsneutral wieder abgegeben. Durch die antibakterielle Eigenschaft des Holzes wird eine Zersetzung durch Mikroorganismen verhindert. Und die Füße stinken nicht mehr, sondern riechen angenehm nach Zedernholz.

gretel222
Fragesteller

Das hört sich ja richtig gut an! Werde ich ausprobieren! Vielen Dank!

Riechende Füße können unangenehm sein. Abgesehen von guter Fußhygiene (Waschen, Verwendung von Fußcreme, Puder etc. – siehe auch: Vorbeugung) sind Fußsprays oder Antitranspirant-Produkte wichtig für die Behandlung von Schweiß und Fußgeruch.

Ein Fußspray mit dezentem Duft bringt Sie sicher durch heiße Tage: Hansaplast bietet die Lösung – Hansaplast Silver Active. Vor allem, wenn Sie zu starkem Schwitzen neigen, sollten Sie das neue, hochwirksame Fußspray versuchen. Es bietet 48 h sicheren Schutz vor Fußgeruch und schützt zuverlässig gegen Schweiß. Aluminiumchlorohydrat wirkt als effektives Anti-Transpirant. Zusätzlich wirken Silber-Ionen dank ihrer antibakteriellen Eigenschaften aktiv der Geruchsbildung entgegen. Das Hansaplast Silver Active Spray ist dabei für den täglichen Gebrauch geeignet und seine Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

coroner  18.04.2013, 22:02

Hast du eigentlich die Erlaubnis des Urhebers hier fremde Texte zu posten?

gretel222
Fragesteller
@coroner

Leider fehlt die Quellenangabe. Meinem Körper möchte ich Aluminiumsalze allerdings nicht zumuten - da hab ich lieber Stinkefüße!

shercstar96  18.04.2013, 22:09
@gretel222

Bin erst seid Heute registriert, kenn mich da nicht soo aus ;D wollte nur helfen, und sry wenn ich ..... blablabla

oh - und ich dachte schon Schweißfüsse wären ein reines Männerproblem ;) Es gibt Sprays und Einreibungen um ein übernässiges Schwitzen zu verhindern. Z.b. von Hidrofugal.

gretel222
Fragesteller

Leider auch ein Frauenproblem, nur geben die es nicht so gerne zu ;-) Danke für Deinen Tipp !

du kannst dir ballerinasocken kaufen, sind ganz normale socken nur oben ist das auf also wenn du ballerina anziehst sieht es so aus als ob du keine socken anhast.

gretel222
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hab mir solche auch schon gekauft, leider schaue die trotzdem immer an den Seiten raus :-(

Ich kenne das jetzt nicht mit Nylonstrümpfen. Aber wenn ich Socken in Turnschuhen trage, dann kann das schonmal ganz schön müffeln ^^ Ich mache da immer Fussdeo oder Parfüm rein. Dann riecht das nicht mehr ganz so arg

gretel222
Fragesteller

Danke für Deine Hilfe! :-)