Was tun gegen Spamanrufe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich merke das einer einer anruft, lege ich nicht mehr gleich auf. Sondern mache am Telefon einen auf dumm. Microsoft ruft schon gar nicht mehr an. Ich sage dem Anrufer gleich "Ihave an Apple" dann legt er wieder auf. Aber niemals Ja sagen auch den Namen nicht sagen. Denn wissen die Anrufer aber meistens schon.

Ansonsten die Nummer blockieren und nicht ran gehen. Eine neue Karte bringt nicht viel

Du lässt dir die Daten des Anrufer (von welcher Firma wurde der Anruf veranlasst) geben, und sagst dann, das du der Weitergabe deiner Rufnummer widerspricht und auch keine weiteren Anrufe mehr bekommen willst.

Du kannst Nummern blockieren, indem du zuerst in dein Anrufverlauf, dann auf die 3 Punkte und zuletzt auf blockieren gehst. Die Nummer sollte nicht mehr anrufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das handy so einstellen, dass dich nur bekannte Nummern anrufen können

Du kannst die Nummer blockieren.