Was tun gegen Schulstress?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht in alles nur 1er haben, wer das Schaft hat entweder Glück gehabt oder hat auf alles andere verzichtet und wen so jemand Pech hat er beim Abschluss einBurn-outt!

Du Must Freizeit und Schule in ein Gleichgewicht bringend an hast du weniger Stress!

Die Schule ist nicht dazu da das du Glücklich wirst und du musst nicht deine Eltern stolz machen! Eigentlich reicht es schon aus wem du dein bestes gibts und nach der Schule eine Ausbildung bestehst oder erfolgreich studierst!

Mache doch einfach mehr Ausdauersport. Richtig auspowern, damit dein Kopf mal richtig frei wird.Es bringt nichts, wenn du stundenlang nur über deine Bücher hängst. Versuche lieber dir schöne Hobbys zu suchen.

Mit jemanden darüber zu sprechen hilft meistens sehr viel. Schulsozialarbeiter/in, Freunde, Geschwister…