Was tun gegen pupsen?

6 Antworten

Wie die Anderen schon sagten, herausfinden woran es liegt. Ernährung umstellen. Z.B. Zuckerkonsum einschränken, nicht so viele Kohlensäurehaltige Getränke trinken, Nahrung besser kauen. Stark blähende Lebensmittel vermeiden/einschränken. Vielleicht liegt es auch an Medikamenten? Unverträglichkeiten/Allergien? Lefax ist das Mittel der Wahl aber auch Tees wie „Fenchel-Anis-Kümmel Tee“ oder „Sidroga Magen-Darm Beruhigungstee“ oder Pfefferminztee. Die aus der Apotheke sind teurer aber zeigen dafür auch bessere Wirkung. Ich habe sehr gute Erfahrung mit den Tees von der Marke „Sidroga“. Im Zweifelsfall falls gar nichts richtig hilft und die Blähungen stärker werden oder lange Anhalten etc. zum Arzt gehen. Dieser kann dir auch auf der Spurensuche helfen, wie z.B. Test auf Unverträglichkeiten z.B. Laktose.

LG

Ratlose45  27.12.2022, 16:42

vorsorglich laktosefreie Milch benutzen

Ich glaube da kann man gar nicht soviel dagegen tun, was ist bei Dir denn viel pupsen? Ich finde, dass fünf Mal am Tag ganz normal ist und man dagegen nicht viel machen kann. Klar kannst versuchen bestimmte Sachen nicht zu essen, das trifft dann für junk food ebenso wie für gesunde Lebensmittel zu. Tabletten würde ich deshalb nicht nehmen. Hin wieder einen zu lassen gehört einfach dazu.

Rausfinden warum man soviel Gas produziert! Das ist ja nicht nur „lästig“ sondern auch nicht unbedingt normal

Naja. Wie wär's das auch zu tun? Keine Ahnung meine Ernährung ist gut genug daß ich das nicht dauernd habe. Aber immer drauf achten daß wenn du das auf der Straße machst nicht gerade einer von der Ecke kommt

Wenn es andauernd vorkommt? Mal über die Ernährung nachdenken.