Was tun gegen permanenter Juckreiz im Gesicht?

4 Antworten

Ceterizin Tabletten helfen gegen Juckreiz, mir persönlich hat Sanacutan Creme geholfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

ImmernurSperre
Fragesteller

Benutzt du auch diese takrozem Creme? Muss ich nach takrozem sanacutan anwenden ?

Da bei Neurodermitis Histamin eine große Rolle spielt, kann ich dir Fenistil Gel empfehlen.

Das Gel blockt das Histamin in der Haut, dadurch sollte der Juckrei deutlich gelindert werden. Zudem kühlt es auch die Haut.

Liebe Grüße

ImmernurSperre
Fragesteller

Also sollte ich Histaminblocker zu mir nehmen ?

Nutzer57033  24.10.2021, 20:48
@ImmernurSperre

Du kannst das oben genannte Gel auftragen, oder du kannst auch Tabletten wie Cetirizin oder auch Loratadin nehmen. Sind alles Histamin Blocker. Liebe Grüße

Dann soll dir dein Arzt eine andere Salbe verschreiben.

Nimm‘ einfach die Betagalen Cortison Creme.

Riecht ekelhaft, hilft aber wirklich gut.

Ich habe Neurodermitis ganz schlimm an den Händen.

ImmernurSperre
Fragesteller

Ich möchte aber kein Cortison im Gesicht auftragen