Was tun gegen ölige Haare?

3 Antworten

Versuch erstens mal mit kaltem Wasser zu duschen. Ist besser für Haut, Haare und Kreislauf. Dann könntest du außerdem entweder mal das Shampoo wechseln oder es nur alle 2-3 Tage benutzen. Das Wasser allein reinigt auch schon deine Haare, wenn auch weniger. Du hast vermutlich sehr trockene Kopfhaut, weswegen die sehr viel Öl produziert,um das zu beheben. Versuch doch mal, z.B. in den Ferien, für 2 Wochen nur noch 3-4 Mal die Woche zu duschen, bei mir hat das damals wahre Wunder gewirkt. Man kann auch ganz klassisch in dieser Zeit einen Waschlappen für den Körper verwenden xD

NachLoveSuchend
Fragesteller

Im Winter ist halt warm duschen einfach nur nice

und welches shampoo kannst du empfehlen?

Wenn man zu oft duscht werden die Haare schneller fettig. Einfach mal zwei Tage ohne Shampoo waschen und dann immer abwechselnd mit und ohne Shampoo das klappt bei mir super

NachLoveSuchend
Fragesteller

Welches shampoo kannst du empfehlen bzw nutzt du?

Matti545  07.01.2024, 22:45
@NachLoveSuchend

Ich habe dazu halt trockene Kopfhaut deswegen Head and shoulders aber das würde ich dir nicht empfehlen wenn du Werder Schuppe noch trockene Kopfhaut hast