Was tun gegen Muskelkater am ganzen körper?

5 Antworten

Hey also es gibt so Magnesium Brausetabletten! Lös eine im Glas mit kaltem Wasser auf !Schmeckt sehr gut und hilft gegen Muskelkater! Und leg dich in die Badewanne! Mit viiiel warmen Wasser das entspannt die komplette Muskulatur :) Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Lealovesweeties
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Hallo Lea! Wenn der Muskelkater schlimm ist mindestens 2 Tage pause machen - dauert maximal 5 Tage. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ein warmes, muskelentspannendes Bad könnte helfen, zudem Magnesium Brausetabletten. Leichte sportliche Betätigung, auch wenn es schmerzt......

Aber einige Tage wird es schon dauern....

Leichte Übungen bringen zumindest zeitweise etwas abhilfe.

Alle anderen kamen zuvor.. Warmes Bad, leichte (!!!) Übungen und Magnesium, aber nicht zuviel, sonst hast du Dünnpfiff.