was tun gegen mäusegeruch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind es vielleicht 2 Männchen? Wenn ja, dann kann ich dir sagen, warum die so stinken. Sie markieren alles! Und das ist das, warum es dann so stinkt! Du musst beide kastrieren lassen, 1.wegen dem Geruch und 2. weil sie sich als 2 Männchen sonst früher oder später totbeißen werden. Klingt jetzt wahrscheinlich hart, aber es ist nunmal so. Eine Kastration ist zwar teuer, aber ich glaube das werdet ihr noch überleben, wenn deine Mujtter Deine Mutter würde sich damit strafbar machen, wenn ihr die aussetzt! Außerdem überleben sie draußen gar nicht! Wie groß ist denn der Käfig und wie oft machst du ihn sauber?

Oh je, wenn du sie aus dem Haus lässt, überleben sie nicht. Sie wissen doch nicht, wie man in freier Natur überlebt...

Mäuse haben normalerweise keinen starken Eigengeruch, vielleicht lieg´s am Streu. Versuch´s mal mit Chipsi Heimtierstreu. Das ist geruchsbindend und das müsstest du eigentlich in jeder Tierhandlung kriegen. Falls sie´s dort nicht mehr auf Lager haben, kannst du´s online bestellen:

http://www.zooplus.de/shop/nagerkleintiere/heustreu/holzstreu

Oder versuch den Käfig einfach extrem sauber zu halten, dann kannst du sie sicher behalten!!

Mistest du einmal in der Woche? Ich habe selber Mäuse und die fangen nur stinken an wenn ich längere Zeit nicht mehr sauber mach.

wenn du sie jeden 2 tag sauber machst dann stinken sie nicht mehr

micegirl3  02.07.2011, 12:10

Das ist viel zu viel Stress für die kleinen!