Was tun gegen Kopfschmerzen bei Kurzsichtigkeit?

3 Antworten

Antwort von
Tiger43e Fragesteller 29.04.24, 13:47:25
ich habe schon probiert zum optiker zu gehen aber da ich noch nicht 16 bin haben die gesagt ich muss zuerst zum augenarzt die dürfen das sonst nicht machen

Rufe bitte den Patientenservice 116 117 an, schildere Dein Problem mit den starken Kopfschmerzen und der langen Wartezeit bis zum Augenarzttermin.

Die Telefonnr. 116 117 ist übrigens rund um die Uhr erreichbar.

https://www.116117.de/de/patientenservice.php

https://www.116117-termine.de/

Wenn es um eine Brille geht, bist du bei einem Optiker an der richtigen Adresse.
Augenärzte sind nur für Erkrankungen oder Verletzungen der Augen und Vorsorgeuntersuchungen zum Beispiel auf Glaukom, Netzhautkontrolle usw. zuständig. Wenn du dahingehend nichts vor hast und es sich um einen Sehtest für Brille oder Kontaktlinsen handelt, kannst du direkt zum Optiker gehen.

ich habe schon probiert zum optiker zu gehen aber da ich noch nicht 16 bin haben die gesagt ich muss zuerst zum augenarzt die dürfen das sonst nicht machen