Was tun gegen hinterhältige Schwiegermutter

9 Antworten

Hallo, lass dich nicht schickanieren!! Ich meine versuche es mal mit einer Familiensitzung und wenn gar nichts hilft mit einer Therapie, die das wieder in Ordnung bringt. vllt könntest du auch mal mit deinem Mann alleine reden, denn wer lebt schon gerne mit seiner Schwiegermutter zusammen. Lass dir da nichts gefallen ich meine jeder braucht etwas Privatssphäre:) Ich wünsche dir viel Glück und lass dich nicht unterkriegen:)

Ich weiß was Du meinst mein Mann is ein muttersöhnchen und wir wohnen noch im gleichen Haus in eins zwei Jahren aber zum Glück nicht mehr da ich im 8 monat schwanger bin und seit dem wir nach unten gezogen sind kontrolliert meine Schwiegermutter uns richtig ich und mein Mann hatten uns deswegen schon oft gestritten da meine Schwiegermutter denkt sie hat sonderrechte. Was ich dir raten kann is nimm deine Schwiegermutter und deinen Mann setzt euch an einen Tisch und redet darüber sei der klügere so sieht dein Mann das du den ersten Schritt machst blockt deine Schwiegermutter dann immer noch ab dann wäre es vielleicht besser über einen Umzug nach zu denken aber probier erst mal zu reden seig guten Willen weil dadurch muss deine Schwiegermutter dir zu hören :-)

Haserl
Fragesteller

Das mit an einen Tisch setzten habe ich vorgeschlagen. Das möchte sie aber nicht sie bleibt bei der Geschichte sie hat nichts getan. Ich bin die böse

SMOKIGIRL  31.07.2013, 15:14
@Haserl

Wenn dein Mann zu ihr ein gutes Verhältnis hat dann soll er mit ihr sprechen und sagen das es sein Wunsch ist das ihr euch versteht und aus sprechen tut da ihr eine Familie seit

Stelle deinem Mann ein Ultimatum, im Sinne von du+Kind oder seine Mutter! Denn was dessen Mutter anstellt geht gar nicht und wenn dein Mann nicht zuhören will... Was ist das den für eihn Ehemann. Auch wenn es seine Mutter ist er sollte sich beide Seiten anhören und dich nicht sofort als paranoid abstempeln. Außerdem macht sie dich überall schlecht was natürlich auch nicht von der feinen Sorte ist. Also ich kann nur viel glück und liebe grüße wünschen :/

GG30

Warum steht dein Mann dir nicht bei??

Kein Wunder,dass es irgendwann kracht,wenn du jahrelang das Gefühl hast,nur geduldet zu sein. Aber warum sollte deine Schwiegermutter sich im Unrecht fühlen,wenn es ewig toleriert würde,bzw.deinen Mann nicht interessiert hat.

Schweigen ist die schlechteste Art der Kommunikation.Stell sachlich Forderungen,was geändert werden soll was dir wichtig ist. Wenn sich nichts ändert,mußt du Konsequenzen ziehen.

Auch wenn es negativ klingt,ist es nicht böse gemeint: ich denke,du bist kein reines Opfer,zum Streit gehören zwei.

Haserl
Fragesteller

Ich weiß es nicht warum er mir nicht bei steht.... keine Ahnung. Ich habe ihn bereits dutzende male gefragt, aber er reagiert meistens böse und agressiv darauf.

Du bist absolut im Recht. Dein Mann sollte hinter dir stehen. Du hast IMMER das Recht in Deiner eigenen Wohnung zu sagen was Dir nicht passt. Du hast das Recht auf Akzeptanz Deiner Person, als Frau Deines Mannes und auf Akzeptanz Deiner Privatsphäre und IMMER Das Recht zu allem und jedem Deine Meinung zu sagen. Wenn Dein Mann  da nicht zu Dir hält und das nicht versteht, nachdem was sich diese schreckliche Frau alles rausnimmt, dann hat ER ein Problem, nicht Du. Ich weiß, die Frage ists chon lange her, aber ich habe auch genau so eine Schwiemu wie Du, vllt sogar noch schlimmer und ich stöber hier gerade durch ältere Beiträge zum berühmt-berüchtigten Problem mit der Schwiemu.