Was tun dass mich Kinder mögen?

5 Antworten

Hallo ich find die Frage erstmal sehr charmant irgendwie ;-) zum Großteil ist es bereits wie du schreibst und nicht nur bei Kindern so: man sieht jemand und weiß oft sofort: mir sympathisch oder nicht. Wenn du eine freundliche Ausstrahlung hast und spaßig und offen auf die Kinder zugehst kannst du nichts falsch machen. Bin mir sicher du schaffst das ;-) viel Spass und Erfolg.

aunicornxx
Fragesteller

Vielen Dank, hast mir gerade total Mut gemacht! :D

Kathlena482  02.03.2014, 18:34
@aunicornxx

Das freut mich. Wenn du schon schreibst dass dich kleine Kids schon im Alltag "lieben" machen dir die Tage bestimmt Spass dort. Und das ist doch schon mal die beste Voraussetzung! Lg

sei natürlich und verstell dich nicht, Kinder merken das. am besten du gehst hin und guckst erstmal, die älteren werden alleine zu dir kommen und kontakt suchen, du kannst dich aber auch dazu setzen wenn sie was spielen und zugucken.

aufkeinen fall solltest du zu aufdringlich sein und die kinder bedrängen

sei so, wie immer, dann klappt das auch dort mit den kindern.

Hallo,

die älteren Kinder werden dich auf jeden Fall mögen, sie sind offen für Praktikantinnen. Anders sieht es bei kleinern Kindern aus, diese haben eine Person in der Krippe, die ihre Bezugsperson ist. Kleine Kinder gehen oft nicht auf fremde Erwachsene zu, das kommt erst, wenn sich ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat. Dazu braucht es länger.

Sei dir bewusst, das so kleine Kinder oft noch nicht so einfach Vertrauen zu einer anderen Person fassen, wie zum Beispiel Kindergartenkinder! Grade in Krippen wird viel mit Bindungsaufbau gearbeitet und es kann gut sein, dass die Kinder erstmal ein wenig schüchtern sind und lieber bei ihrer jeweiligen Bezugsperson bleiben!

Trotzdem soll dich das nicht entmutigen: bleib einfach ganz locker, setz dich einfach zu den Kindern dazu, sprich mit ihnen, lobe sie, wenn sie etwas geschafft haben. Spiele mit ihnen und unterstütze sie dabei. Dann wird das alles schon halb so wild werden, viel Erfolg bei deinem Praktikum. :)