Was tun damit ich keinen Krampf bekomme beim Fußballspiel?

5 Antworten

Hallo Marcinho10!

Hast Du das Problem öfters so solltest Du mit Magnesium supplementieren. Bekommst Du in der Apotheke oder gleichwertig z. B. bei Aldi. Meistens ist schon Sport oder sonstiges Schwitzen die Ursache für Wadenkrämpfe und da hilft Magnesium immer. Manche bekommen ohne Magnesium immer und mit nie Muskelkrämpfe.

Es ist wichtig dass genügend Magnesium im Körper gespeichert ist und dazu reicht auch nicht eine kurzzeitige Aufnahme vor einer sportlichen Aktivität.

Ein Erwachsener hat 20 - 30 gr. Magnesium im Körper gespeichert, vorwiegend übrigens in den Knochen. Aber auch in der Muskulatur und in Körperflüssigkeiten - sogar im Blut.

Magnesium hilft bei der reibungslosen Kontraktion der Muskeln und genau das ist der Punkt warum man bei einem Mangel an Magnesium zu Krämpfen neigt. Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen.

Oft reicht 1 Tablette die Woche, schönen Tag

Zunächst mal ausreichend trainieren und vorher dann entsprechend vorbereiten, also warm machen und dehnen.

Hey,

ich hatte dieses Problem auch oft. Ich würde dir empfehlen dich gut aufzuwärmen, viel zu trainieren und vielleicht mal Magnesium zu probieren. Aber nicht zu viel Magnesium zu dir nehmen!

Ich hoffe, dass du bald ohne Krämpfe Fußball spielen kannst!

Woher ich das weiß:Hobby

Aufwärmen vor dem Spiel und trainieren

Warum Up & gut trinken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung