was tun damit elastisches Kleid nicht in Bewegung hochkrabbelt?

4 Antworten

Sehr nervig sowas, deswegen bevorzuge ich persönlich Kleider die unten nicht eng sind. Aber was man gegen hochrutschen tun kann... könnte mir vorstellen das es hilft, wenn man eine Strumpfhose drunter anzieht, dann ist das Bein nicht so rutschig.

SnoopyAnn
Fragesteller

Also diese engen Kleider, die ich meine zieht man mit ner eleganten durchsichtigen und glatten Strumpfhose - und wenn Du solche Strumpfhosenträgst wirst Du merken, dass dann solche elastischen Kleider und Röcke besonders leicht hochkrabbeln. Mit nackten Beinen geht halt bei Kälte nicht. Ich finde es halt eine Stilfrage und zu bestimmten Anlässen einfach passend ein ganz enges Kleid zu tragen. Und denk mal an die stürmischen letzten 3 Wochen: Ich hab es bei Sturm öfter mal gesehen, dass der Sturm so heftig in den Rock von unten gefahren ist, dass der Rock innerhalb eines ganz kurzen Moment komplett oben war und die Gute voll "im Freien" stand. Und bei so nem weiten Kleid wie du meinst kann es wenn du in stürmisches Wetter gerätst sogar passieren, dass man nicht nur deinen schlüppi sieht sondern noch viel mehr - bauchnabel und aufwärts - so schnell kannst du bei sturm leider gar net festhalten

das kleid eine nummer grösser kaufen, dann passiert das nicht.. und einen seidenen unterrock drunter tragen...

SnoopyAnn
Fragesteller

Also ich hab bei Unterröcken leider erlebt, dass sie gerade unterm Rock hochkrabbeln oder dass sie knistern (statische Aufladung) oder so laut "rascheln" beim gehen, so dass mich Kollegen angesprochen habe, was ich denn drunter tragen würde weil das so raschelt. War peinlich...fand ich

Doppelseitiges Klebeband wurde schon gennant. Angenehmere Variante: Es gibt auch z.B. bei Karstadt solches Klebeband extra für Kleider, trägerlose BHs etc, das für die Haut besser geeignet ist.

SnoopyAnn
Fragesteller

Weil bei mir sonst trägerlose BHs gar net halten hab Ich das mal probiert mit doppelseitigem Klebeband....also wenn ich schnell treppen runterlaufen muss oder aus dem Bus aussteige oder mich bücken muss löst sich das Klebeband und frag nicht, wie lange mein trägerloser BH am richtigen Platz blieb - nicht lange und dann ploppten sie raus

mit doppelseitigem klebeband an die oberschenkel drücken