Was tun [Bild]?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was der Arzt gesagt hat, folglich geduldig sein. Meist wächst der Nagel dann raus, dauert aber eben seine Zeit. Du kannst auch immer mal wieder kühlen. Sofern es schlimmer wird und zB viel Eiter aus dem Zeh kommt, musst du halt noch mal zum Arzt.

Hallo,

ich hatte das selbe. Nach mehreren Wochen ist der Nagel sehr stark eingewachsen und es folgten ca. 6 Monate tägliche Verbandwechsel. Es eiterte und Wundgewebe hat sich gebildet, sodass ich den eigentlichen Nagel nicht mehr sehen konnte, Salben bringen da rein Garnichts.

Am Montag wurde ich dann schlussendlich am Zeh operiert und habe nichts gemerkt. Keine Schmerzen oder sonstiges, ich konnte sogar am nächsten Tag wieder normal gehen.

Wenn du Glück hast und der Nagel nur leicht eingewachsen ist, lässt sich das Problem auch ohne OP lösen, dazu musst du aber unbedingt einen Chirurgen aufsuchen, unzwar schnellstmöglich - rückwirkend wäre ich selbst lieber früher zum Arzt gegangen...

Viele Grüße und gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomatenveteran  30.09.2021, 21:25

... gute Antwort! Daumen hoch. Stimme ich voll und ganz zu.