Was tun bei zugeparkter Straße..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ordnungsamt sollte dafür zuständig sein.

Wie wäre es mit einem Bewohner Park Ausweis?

Bild zum Beitrag

Das muß natürlich beantragt werden.. Aber wenn sich viele Anwohner gestört fühlen...

 - (Auto, Gesetz, Straßenverkehr)
ShadowDragon434
Fragesteller

Weißt du zufällig wo und wie ich da drum bitten kann ? 😅. Ich finde nur Sachen für einen Schein. Leider nichts um ein „Schild“ zu beantragen ..

ZombieSoft  06.02.2024, 13:04

Ich weiß nicht genau wie (wo) man die Zuweisung für Bewohner Park Gebiet beantragen kann... Mal beim ordnungsamt oder BürgerBüro nachfragen.

Stichwort :"wie mache ich ein gebiet zum bewohnerparkgebiet?

So ähnlich war's vor kurzem bei uns auch, nur statt Restaurant ist es eine Arztpraxis. Die Patienten haben ständig die Parkplätze der Anwohner belegt. Damit ist jetzt Schluss. Dafür hat das Ordnungsamt gesorgt. Wer auch nur 5 min ohne Anwohner Parkschein parkt, kriegt sofort eine Strafe i.H.v. 25€.

in einer verkehrsruhigen Straße

In einem verkehrsberuhigten Bereich darf sowieso NUR in markierten Stellplätzen geparkt werden.

Wir als Einwohner müssten gefühlt am anderen Ende des Dorfes parken und nach Hause laufen

Warum parkt ihr nicht auf Eurem Grundstück?

parken selbst auf den Bürgersteigen

Das kann man protokollieren und beim Ordnungsamt melden.

Einsicht oder Entgegenkommen des Inhabers gibt es da leider nicht.

Was soll er auch tun?

gibt es da Möglichkeiten die man versuchen kann?

Wie gesagt: ich würde einfach auf meinem Grundstück parken.

gesetzliche Regeln ?

Ja, es gibt Regeln, wie viele Parkplätze ein Gastronom anbieten muss.