Was tun bei Spinnenmilben Bonsai?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Verdacht Spinnmilben bekämpfen wird dem Bäumchen nicht helfen.

Die fast Kellerassel deutet eher auf zuviel Feuchtigkeit.

Ich vermute, dass der Blattverlust auf zu viel Feuchtigkeit, zu dunkel zu kalt herruehren koennte oder eine Kombination davon

Makiisan
Fragesteller

Ich hätte eher gedacht das die Luft zu trocken ist, ich hab mal gelesen das bonsai Bäume gerade Luftfeuchtigkeit brauchen. Aber dunkel und kalt könnte sein kann ich irgendwas dagegen tun damit er wieder gesund wird?

Sonnenschein944  02.01.2024, 13:55
@Makiisan

Es ist die Befuerchtung zu viel gegossen / zu nasse Erde und Wurzelfaeule als Folge