Was tun bei Rotstich in Haaren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe Braun enthält per se Rotpigmente, wenn die Intensivtönung verblasst, kommen die Rotpigmente mehr zum Vorschein.

Es kann auch sein, dass das Mischungsverhältnis in der Farbe nicht gestimmt hat vom Peroxidanteil, dann werden Farben auch orange-rot.

Von so einer Globalblondierung in Platinblond rate ich ab, da bekommst Du einen chemischen Haarschnitt.

Gehe zum Friseur und lasse Deine Haarfarbe abmattieren in einem Ton, der zur Naturhaarfarbe passt.

Dann kannst Du noch einen Splisshaarschnitt machen lassen, da bleibt die Länge erhalten, der Spliss wird entfernt.

Pflege Deine Haare mit Feuchtigkeit, Arganöl.

Alles Gute für Dich.

alpenwalross
Fragesteller

Was ist ein chemischer Haarschnitt? Also ich würde sowieso meine Haare beim Frisör blondieren lassen, ist das gut? Und wenn ich jetzt beim Frisör meine Haarfarbe abmattieren lassen würde, würde das meine Haare schädigen? Ich habe sehr sehr viele Babyhaare, da ich im letzten Jahr viele Haare verloren habe, würdest du mir empfehlen zu warten mit dem Färben? Fühle mich leider gar nicht schön, so...

DianaValesko  22.01.2024, 21:46
@alpenwalross

Chemischer Haarschnitt= alle Haare brechen ab.

Nein, das ist nicht gut, das schaffen Deine geschädigten Haare nicht. Eine Abmattierung legt sich um die Haare rum, schädigt sie nicht. Ich würde die Haare beim Friseur mit einer passenden Tönung versehen lassen, damit Du Dich wohl fühlst.

DianaValesko  26.01.2024, 20:41

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich