Was tun bei Ignoranz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und nachher hats wirklich keinen mehr interessiert? Ich sag mal das ist einfach die Abwesenheit von uns des Jobs wegen. Ich musste vorher auch immer wenn meine Familie mal was plante absagen, weil ich entweder nicht da war oder weil ich zwar am Wochenende dann zuhause war aber keine Lust hatte oder etwas anderes tun musste. Irgendwann bemerkte ich dann, daß meine Eltern und meine Brüder was ohne mich unternommen hatten und mich nicht gefragt hatten ob ich mit will. Ich sprach sie an, warum sie mir nichts gesagt hatten und sie antworteten: "Du hast ja sowieso immer keine Zeit." Das tat mir schon irgendwie ein bisschen weh, muss ihnen aber Recht geben, ich hätte genauso gedacht, wenn ich ehrlich bin. Vielleicht hilft es ja, wenn Du mit deinem Schwager mal redest, oder ihn ausreden lässt, dann deine Eltern reden lässt und dann Du. Daß Du Dich halt hinten anstellst aber dann doch zu Wort kommst. Es ist Deine Familie Mausi, das müsste doch zu regeln sein.

Mausi2548
Fragesteller

"Du hast ja sowieso immer keine Zeit".... Das kenn ich auch.

Aber zum konkreten Fall: Ich hatte gerade 4 - 5 Sätze gesagt, als er reinkam und mich unterbrochen hat. Danach hat keiner mehr das Thema "Meine Woche" aufgegriffen :-(

Und Du weißt ja, wie meine Woche war - hätte mir auch gut getan, das zu Hause zu erzählen. Zumal mein Vater auch LKW-Fahrer ist und deshalb weiß, wovon ich rede.

RainerB76  03.04.2011, 13:57
@Mausi2548

Schade nee. Und wenn Du einfach mal den Zeitpunkt änderst? Vielleicht nicht am FR oder Sa nach dem heimkommen, sondern am SO oder MO vorm wegfahren?

Mausi2548
Fragesteller
@RainerB76

Könnte ich mal versuchen. Aber es ärgert mich schon, daß meinem Schwager direkt nach seinem Eintreffen zugehört wird und ich ganz offensichtlich vergessen werde. Der ist jeden Tag zu Hause (wohnt im Haus nebenan) und kann erzählen von seinem Job als Disponent.....

RainerB76  03.04.2011, 14:06
@Mausi2548

Ach so, einer von der Dispo! Der ist es vielleicht so gewöhnt, daß andere still sind wenn er reden will ;-) Nein, Scherz beiseite, wenn Du mal mit ihm redest, jetzt ohne Deine Eltern, mal so mit ihm und ihm dieses vielleicht mal vorbringst. Du musst ihm klarmachen, daß Du ja nicht das ganze Wochenende willst, sondern nur mal nach dem heimkommen die 20min bei einem Kaffee mit Deinen Eltern. Mehr willst Du ja nicht. Er kann den Rest der Woche haben. Kann er das nicht einsehen!?!?

Mausi2548
Fragesteller
@RainerB76

Lach... Ich könnt Dich knutschen für diese Antwort - aber nur, wenn Du dann nicht wieder rot wirst. Zwinker.

Hört sich nach Desinteresse an. Stell deine Eltern doch einfach nochmal zur Rede. Sag, das es Dich verletzt u Du es unfair findest. Die Kinder kommen in der Regel immer an erster Stelle! Viel Glück

Na ich hätte meinem Schwager klar gemacht das ich zu erst da war, und vorallem das dass deine Eltern sind. Es kann ja nicht sein das da einfach einer zur Tür rein kommt und mir das Wort wegnimmt. Zudem hätte ich ihn erst gar nicht ausreden lassen sondern wäre ihm auch mal ständig ins Wort gefallen oder hätte ihnn mal angetippt und gefragt ob er es nicht unhöflich findet anderen ins Wort zu fallen.

wenn du am telefon erzählst klappts vll besser.