Was tun bei einem baby, bei einer Beule am augenbraue?

4 Antworten

Du lässt Deine 10 Monate alte Tochter alleine in einem Raum, in dem sie sich verletzen kann?

Diese Handlung würde ich doch mal überdenken...

Das kann länger dauern, wenn es Dich beruhigt geh zum Arzt.

Minamaus1993
Fragesteller

Nein! Ich war natürlich mit ihr im Raum! Aber Kinder kannst du 24 beobachten sind trotzdem schneller sich irgendwo gegen zu knallen vorallem wenn sie krabbeln oder schon auf den Beinen sind.

Menuett  05.08.2019, 17:09
@Minamaus1993

Ich habe 4 Kinder, ich weiß wie schnell die Kleinen sein können.

In dem Alter war da nichts, woran sie sich hätten stoßen können, ohne dass ich weiß, woran.

Minamaus1993
Fragesteller
@Menuett

Dafür das sie 4 Kinder haben haben sie ja doch nicht so viel Ahnung!!!!!

Menuett  05.08.2019, 23:45
@Minamaus1993

Weil ich meine Kinder unbeaufsichtigt nur in sicheren Räumen gelassen habe, habe ich keine Ahnung?

Das halte ich für selbstverständlich und sehe anderweitig eine Kindeswohlgefährdung.

Wirst Du vom Jugendamt betreut?

Was ist denn hier wieder los?! O_o

Das Kind hat eine BEULE! Wenn ihr die Mutter deswegen schon fertig macht, dann erzähle ich euch besser nicht, wie gerade die Knie und Schienbeine meiner Kinder aussehen.... mit 10 Monaten krabbelt das Kind wahrscheinlich schon und sobald das der Fall ist, gibt es ab sofort in regelmäßigen Abständen kleine und größere Blessuren. Das reicht ja schon, wenn sie unterm Stuhl durch krabbelt und sich dann beim Kopfheben anhaut... Gehört dazu und ist per se erstmal kein Fall für den Kinderarzt! Oder habt ihr anderen Mütter keine Möbel in euren Zimmern...?

Also jetzt mal ruhig Blut! Das Kind ist offensichtlich fidel und hat unmittelbar nach dem Unfall wohl auch keine Symptome einer Gehirnerschütterung gezeigt. Der Knubbel kann einfach eine kleine Gewebsverhärtung sein, bedingt durch die Einblutung ins Gewebe vom Stoß. Das ist nicht anders als bei anderen blauen Flecken, nur ist das Gewebe rund um die Augenbraue einfach sehr dünn und man bemerkt sowas sehr schnell.

Du kennst dein Kind am besten, beobachte es! Verhält es sich anders als sonst? Zeigt es Schmerzen oder Unwohlsein? Wenn du das Gefühl hast, etwas ist anders als sonst, lass den Arzt drauf schauen! Wenn nicht: alles in Ordnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minamaus1993
Fragesteller

Danke für die vernünftige Antwort. War mir schon sehr hilfreich danke! . Der Rest tut so als hätte ich mein Kind fast umgebracht!!!! So bescheuert.

Meinem Kind geht's sehr gut. Ich dachte nur das diese Mini Beule sich zurück zieht. Nur war es immer so gleich. Aber ihr geht's vom verhalgen sehr gut. Das habe ich natürlich nach dem es passierte immer beobachtet. Deswegen dachte ich mir nichts bei. Werde jetz einen Anruf beim kiarzt machen ufn einen Termin nehmen einfach mal um drauf schauen zu lassen. Danke trotzdem für deine Antwort.

Menuett  05.08.2019, 23:49

Das KInd ist 10 Monate alt und die Mutter hat keine Ahnung, wo sich das Kind verletzt hat.

Das IST eine Aufsichtspflichtsverletzung.

Sicher fallen Kinder, sicher haben die ständig blaue Flecken, sicher kann man nicht immer was dagegen machen, selbst wenn man direkt dabei sitzt.

Aber nicht in diesem Alter und ohne dass die Mutter überhaupt weiß, wie das Kind sich verletzt hat.

Barbara, Community Managerin  06.08.2019, 08:58
@Menuett
Das IST eine Aufsichtspflichtsverletzung.

Nein, das ist ein Unfall. Eine Verletzung der Aufsichtspflicht ist es immer dann, wenn eine minderjährige (oder anderweitig einer Betreuung unterstehende) Person einem Dritten widerrechtlich Schaden zufügt. Wäre das Kind also unbeachtet auf die Straße gekrabbelt und hätte dort einen Autounfall verursacht, DANN wäre das eine Aufsichtspflichtverletzung. Wer ist denn hier durch das Baby zu Schaden gekommen? Ein Stuhl? Eine Tischkante? Wohl, wenn überhaupt, nur das Baby selbst. Mit einer Beule, Himmel! Bevor man mit juristischen Begriffen um sich wirft, sollte man die Bedeutung dahinter vielleicht auch verstehen...

Sobald Babys mobil sind, ist es schlicht unmöglich, sie die ganze Zeit im Auge zu behalten. Es sei denn, man benutzt Hundeleinen oder Kameras. In den eigenen vier Wänden kann und sollte sich ein Kind frei bewegen dürfen. Dass dabei offensichtliche Gefahrenquellen wie Treppen, Herdplatten, Steckdosen, etc. abgesichert werden, versteht sich von selbst. Was du hier propagierst, ist aber eine 24/7 Überwachung eines Kindes innerhalb des eigenen Zuhauses. Das ist sogar weit mehr, als die üblichen Helikoptereltern so verlangen...

Was meinst du mit "Nicht in diesem Alter"? Gibt es eine Altersgrenze, ab der blaue Flecken erlaubt sind? Nochmal: hier geht es nicht um die Prävention lebensgefährlicher Verletzungen! Hier geht es darum, dass sich ein Baby beim Krabbeln den Kopf gestoßen hat, einfach weil es nicht weiß, dass es weh tun kann, wenn man gegen eine Tischkante (oder wogegen auch immer) donnert. Das sind doch genau die Erfahrungen, durch die kleine Kinder lernen. Die Fragestellerin hat ihr Kind weder unbeobachtet mit scharfen Messern spielen lassen und ihm auch keinen Schraubenzieher für die heimischen Steckdosen in die Hand gedrückt. Also lass die Kirche einfach mal im Dorf...

Minamaus1993
Fragesteller
@Menuett

Jetzt red hier bitte kein dummes Zeug! In den Moment als ich weg geschaut habe hat sie sich leider gestoßen und habe nicht gesehen wie! Das ich michbhier rechtfertigen muss ist das aller letzte! Mur unschuldige Mütter fertig machen könnt ihr und weiter das Maul aufreißen aber nichts dahinter! So unglaublich unverschönt und nicht erwachsen genug!

Minamaus1993
Fragesteller
@Barbara, Community Managerin

Oh Herr danke für solch eine Antwort. Aber so viel hättest du nicht mal sagen müssen liebes. Solche Menschen fühlen sich schlauer den je. Tun sonst was und wollen nur unnötig einen Kopf schnerzen machen und Gefühle verletzen.

Ein 10 Monate altes Kind allein zu lassen (ungesichert) ist die eine Sache und nicht gerade toll, warum bist du dann aber nicht direkt zum Arzt mit ihr?

Geh bitte zum Arzt...

Ich ginge damit zum Kinderarzt und zwar bald.

Warum hast Du nicht sofort Arnicasalbe draufgemacht oder wenigstens gekühlt?

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung