Was tun bei CPU 100%-Auslastung?

1 Antwort

Naja die Cpu ist schon nicht die beste für mit einer 2070. Da die nur 4 Kerne hat. Das sollte aber beim Zocken nicht das mega problem sein. Die Cpu und Ram aufzustocken wären sicher nicht schlecht. Ich weiss aber nicht ob es daran liegt. Und ultra ist schon ziemlich hoch xD

SausageFruit
Fragesteller

Also wie schon geschrieben, ich habe 8 GB Arbeitsspeicher und 6,8 GB wird vom Spiel gezogen, also fast vollkommen ausgelastet. Und was mich nur wundert ist, dass der CPU 100% beim Spielen ausgelastet ist und der GPU nur 20% hin und her schwankt. Weil ich habe keine Lags an sich, sondern richtige Standbilder, ich kann RDR 2 auf Ultra zocken, aber dann kommen diese Frame-Drops ins Spiel, dass das Spielen ungenießbar macht. Also wäre es erstmal eine gute Idee von 8 GB Arbeitsspeicher auf 32 GB Arbeitsspeicher zu gehen (habe schon bestellt), da es sein könnte, dass das Spiel gar nicht mehr diese Standbilder bekommt?

ratatui172  03.01.2021, 11:55
@SausageFruit

32 braucht nimand fürs zocken und die Lags kommen auch nicht vom Ram. (16gb wären besser gewesen) Ja da die Frames von der Cpu kommen und die 100% ausgelastet ist dann liegen die lags warscheindlich daran aber bin kein experte