Was tun bei Bodyshaming?

7 Antworten

Heyy. Lass dich nicht runter machen. Aber am allerwenigsten von dein Geschwistern. Also bei mir jedenfalls ist es so, dass mein bruder sich konstant darüber lustig macht dass ich mich mal aufgeregt habe weil ich 10 gramm übergewicht habe (ist aber auch irgendwie lustig/frustrierend). Dafür ist er jetzt der Alpha-Lauch aber ernst meint das keiner von uns beiden.. wichtig ist dass das gewicht noch im gesunden bereich ist. Und falls du dir gedanken über deine attraktivität machst, jeder hat einen anderen geschmack und für jeden findet sich wer der den anderen attraktiv findet (me. Ich würd dich nehmen :))

Einmal kannst du es ärztlich abklären lassen - schaden kann das ja nicht.

Ansonsten mach dir bewußt, dass nicht alle Körper gleich sind und das ist ja auch gut so.

Lass dich nicht ärgern. Und deinen Geschwistern sollten deine Eltern dringend ins Gewissen reden (ich drücke es jetzt mal nett aus ...) oder du sprichst mal ein Machtwort.

LQAZEC
Fragesteller

Habe keine Elter. Wohne seit 1 jahr alleine

Was ist dein Problem? Denn dass du nur dünn bist ist es ja schon nicht mehr

Ich seh da körperliche und psychische Probleme

Sonst würdest du wahrscheinlich generell einfach mehr zu dir nehmen

Ich kenn viele mit dem selben Problem, daher nimm ich sowas wirklich ernst, sowas kann depressiv machen bzw. auch ein der Grund sein

Hör auf dein Herz, welche Hilfe du brauchst :)

Ich mach da keine Abzüge wenn es um Schönheit geht, aber die Gesundheit kann leiden

Hast halt einen verdammt guten Stoffwechsel. Sei froh darüber, manch einer würde dich dafür beneiden.

Auf die Meinungen von anderen solltest du nicht so viel geben. Sicherlich nimmt man sich so etwas schnell mal zu Herzen aber du bist nun mal wie du bist. Auch deine Freunde und Geschwister haben ihre Ecken und Kanten. Aktzeptiere dich so wie du bist und mach dir deine Stärken bewusst. Thema Selbstbewusstsein.

Zum Sport zu gehen wird dir auf lange Sicht wohl auch mehr Selbstbewusstsein verschaffen. Je nach durchhaltevermögen und Erfolgen. Je nachdem wie sicher du dich dabei fühlst kann es sicherlich nicht schaden sich mal mit einem Trainer zu unterhalten. Die erstellen dir bei Bedarf auch Ernährungspläne, empfehlen dir für dich Vorteilhafte Übungen und können dir Sicherlich zeigen wie die Übungen richtig ausgeführt werden um auch Erfolge zu sehen.

Ich kenne den dummen Spruch "Du musst mehr essen" auch mehr als gut. Und ich kann locker drei mal so viel essen, wie die Leute, die das behaupten.

Du musst lernen, auf die Meinungen von anderen zu scheißen. Dein Körper ist eben, wie er ist. Gegen einen sehr schnellen Stoffwechsel kannst du nichts tun. Und wenn du auch noch ins Gym gehst, verbrauchst du zusätzlich Energie.

LG