Frage von linlalu, 64

Was tun bei Bettruhe?

Hallo alle zusammen! :)

Ich habe im Moment das Pfeiffersche Drüsenfieber und liege schon seit einer Woche im Bett... Laut Arzt muss ich das auch noch die ganze nächste Woche.
Meine Frage ist jetzt was kann ich tun? Ich schlafe logischerweise viel und wenn ich das nicht kann dann gucke ich irgendwelche Serien oder mach was am Handy... Aber mittlerweile wird das echt verdammt langweilig und ich hab auch keine guten Film oder Serien Ideen mehr. Schlafen kann ich auch nicht dauernd.

Also meine Frage habt ihr Tipps was man bei strenger Bettruhe gegen Langeweile machen kann? Vielleicht generelle Ideen? Oder Tipps für Filme oder gute Serien (am besten irgendwelche Dinge die nicht anstrengend sind, wo man nicht viel bei nachdenken muss, weil ich sehr schnell wieder kaputt bin :/)

Danke im Voraus! :))
P.s: wer Erfahrungen damit hat wie man die Heilung beschleunigt immer her mit den Tipps ;)

Antwort
von Chumacera, 52

Beantworte hier Fragen und fülle dein Punktekonto!  ;-))

Kannst du stricken oder häkeln oder so was? Wenn es auch nicht lange geht, vielleicht kurz mal zwischendurch. Oder lesen? Wird auch nicht lange gehen, aber vielleicht mal ein halbes Stündchen? Weihnachtskarten schreiben (ups, das erinnert mich an was!)? Mit Leuten telefonieren?

Schwierig, wenn so gar nichts geht...

Ich hatte auch mal Pfeiffersches Drüsenfieber und habe das gar nicht gemerkt, kam bei einer Untersuchung von was ganz anderem raus. Von dem her habe ich leider keine Tipps für dich zur Heilung, aber ich denke, Ruhe halten ist das A und O.

Antwort
von Bambi201264, 54

Lesen, lesen, lesen, schlafen.

Bessere Heilung erreichst Du durch VIEL trinken (Tee, Wasser, Säfte), viel Vitamine, viel frische Luft!!!  und viel Ruhe (Meine Schwester wäre an Pfeifferschem Drüsenfieber fast gestorben)

Antwort
von Xanna92, 64

vllt ein spiel also ne app je nach dem ob du der Typ dazu bist. Jellys splash zb da hänge ich oft dran und da vergehen die stunden wie im nu. insofern man sich dafür natürlich interessiert :D oder ein Chat oder so :)

gute Genesung und ich hoffe du findest einen Zeitvertreib

Antwort
von Neologist, 57

Netflix bietet da Stunden an entertainment oder kostenlos dann eben bs[punkt]to ^^

Ansonsten ev labtop und Trackmania  online zocken( gibts kostenlos zum download) hab ich schon tage mit verbracht nach Beinbruch etc.

Antwort
von SeliCrazy, 45

Koch dir nen Kanister Tee und zieh dir Supernatural rein. Meine Methode. Hält Langeweile fern.
Gute Besserung!:)

Antwort
von kokomi, 52

die heilung kannst du beider krankheit nicht beschleunigen, halte die bettruhe unbedingt ein!

Antwort
von Larimera, 49

Lies mal win gutes Buch!

Antwort
von steinpilzchen, 49

Vielleicht lesen, entspannt

Antwort
von Typausulm, 40

Serie: Medicopter 117.

Du kannst auch modellbausätzte bauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community