Was tun bei Betrug auf einer Shopping - Webseite?

5 Antworten

1) Die Webseite lautet nicht Deva-Boutiqe.de sondern Deva-Boutiqe.com Allein das sollte einen schon aufhorchen lassen.

2) Ich werde nie verstehen, wie man auf einer ausländischen Seite bestellen kann, ohne Impressum und ohne für einen selbst sicheren Zahlungsweg wie z.B. Paypal, bei dem man problemlos das Geld zurückerhalten könnte.

3) Hier hilft nur, eine E-Mail mit angemessener Fristsetzung zur Lieferung zu schicken (z.B. 2 Wochen) und danach zur Polizei zu gehen und Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Ob das zu etwas führt, ist eine andere Frage.

Die Zahlung hast du über Stripe abgewickelt. Von den bekommst du zwar dein Geld nicht zurück, aber du solltest denen trotzdem melden, dass deren System missbraucht wird.

Da hat der Mitarbeiter der Bank wohl mist erzählt, du kannst eine Kreditkarten Zahlung bis 120 Tage nach Zahlung zurück ziehen, wenn du Beweise für einen Betrug liefern kannst. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben. Schicke der Bank die Rechnung, den Chatverlauf also den versuch Kontakt auf zu nehmen und sag denen, dass du nichts bekommen hast.

Hey, unbedingt deine Rechtschutzversicherung anrufen und einen Schadensfall melden.

Kannst gar nichs tun.

Dein Geld ist weg!

Informiere dich künftig vorher, bevor du bei irgendwelchen Shops, die weder Impressum noch sonst was haben shoppen willst.

SGSGGSG
Fragesteller

😓

Apple Pay bietet keinen Käuferschutz an. Aber vielleicht deine Bank. Sofern du bei der Sparkasse Kunde bist, hast du evtl Anspruch auf Käuferschutz. Das soll keine Werbung für die Spakasse sein, ich persönlich würde trotzdem kein Girokonto bei der Sparkasse eröffnen.

SGSGGSG
Fragesteller

Wie gesagt, ich war bereits bei der Bank und die Bank konnte nichts tun, ich bin Kunde der deutschen Bank.