Was tun bei Bad Trip?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es cool das du dich darüber informierst!

Erstmal musst du feststellen das er bei und vor der Einnahme schon entspannt und glücklich ist. Versuche einfach mit ihm über Sachen zu reden die ihm gefallen (Hobbys zb)

Sobald er die Pilze einnimmt passe dich an ihn an. Wenn er viel redet weil er evtl nervös ist rede einfach weiter mit ihm. Falls er nichts sagt sag auch nichts etc. Du bist zwar sein Tripsitter aber du solltest ihm dennoch seinen Trip und gerade das up-coming lassen.

Wenn er drauf ist und einen Bad Trip hat rede auf ihn ein wie toll sein Leben ist und das er nichts zu befürchten hat etc. Du kennst ihn deshalb solltest du auch wissen auf was er/sie anspringt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe so gut wie alles schon mal genommen und recherchiert.

Wichtig ist das du der Person keine Angst einjagst! Wenn er z.B. aufeinmal totale Panik hat versuchst du ihn zu beruhigen, indem du sagst das der Trip nur wenige Stunden anhält, ihm nichts passieren kann, noch nie jemand daran gestorben ist oder Folgeschäden erlitten hat, du für ihn da bist, er es genießen soll, sich einfach treiben lassen soll, die Angst zulassen muss und nicht dagegen ankämpfen darf. Wichtig ist auch das du vertrauen aufbaust und NiEMALS sagen darfst, das du auch nicht weißt was aufeinmal los ist, auch ängstlich wirst, sagst das man besser einen Krankenwagen holt usw.. Bleib selbstbewusst, zeige Verständnis und mach ihm klar das es keinen Grund dazu gibt Angst zu haben. Ein häufiger Grund warum es zu einem Bad Trip kommt ist auch das die Person zu wenig getrunken hat, daher immer ne Flasche Wasser oder Fruchtsaft etc. mitnehmen, um in dieser Situation sofort etwas parat zu haben. Den Trip tatsächlich abbrechen kann man nur mit starken Medikamenten.