Was tun?

6 Antworten

Vielleicht ist das ein anderer hund. Deine eltern haben ihn ausgetauscht weil dem alten was passiert ist. Sie wussten nicht wie sie es dir sagen sollten.

Lalilu238
Fragesteller

Alles klar könnte sein ,,kriegstaube"😭😭

Lalilu238
Fragesteller
@Kriegstaube

Du solltest deinem Hund vielleicht mal das Lego wegtun

Kriegstaube  29.02.2024, 18:09
@Lalilu238

Das wird schwierig... Ich lebe in einem haus was aus lego gebaut wurde.

Einen praktisch wildfremden Hund zu bedrängen ist eine ganz schlaue Idee. Nicht! Selbst Schuld! Deine Eltern machen das wahrscheinlich nicht.

Den Hund als vollwertigen Hund wahrnehmen, Hunde möchten nicht gedrückt oder gekuschelt werden, auch mögen sie es nicht über den Kopf gestreichelt zu werden oder geküsst zu werden.

Die Brust oder unter den Achseln kraulen mögen dahingegen viele Hunde.

Dein Hund wird nun langsam erwachsen und zeigt was er mag und was nicht, auf den Kopf küssen gehört nicht dazu, respektiere das und streichel ihn lieber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

inpetsoDE  01.03.2024, 20:53

Hunde mögen es nicht am Kopf gestreichelt zu werden? Komm schon, das ist zu pauschal und einfach nicht korrekt...

Elocin2910  01.03.2024, 23:17
@inpetsoDE

Das ist weder pauschal noch inkorrekt, sondern sogar ethologisch nachweisbar!

moony1990  02.03.2024, 19:55
@Elocin2910

Vor allem, wenn man sich noch über den Hund beugt bzw. die Hand von oben kommt. Von hinten oder der Seite mag vielleicht gehen bei einigen Hunden.

Du hast den Hund erst seit einem Tag und bedrängst ihn bereits. Kein Wunder, dass der schnappt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Du solltest so einen Unsinn, jetzt einfach unterlassen. Der Hund ist jetzt erwachsen und will das einfach nicht mehr.