Frage von CrankzHDx, 227

Was tun gegen krumme Finger?

Hallo!

Habe nun schon seit einigen Jahren sehr krumme Finger und wollte mal fragen, von was so etwas kommen kann, und was man dagegen tun kann ?

Antwort
von Silo123, 148

Wenn diese Verformung erst später entstanden ist,  würde ich das mal zur Sicherheit einem Rheumatogen zeigen.  Ich würde da nicht mit Bestimmtheit sagen, daß das nach Rheuma aussieht, aber ich würde das echt mal einem Facharzt  (für Rheumatologie) zeigen . Das größte Problem dürfte aber sein, einen Termin beim Rheumatologen zu bekommen. Das ist ein fast unmögliches Unterfangen.

Einfache Blutuntersuchungen kann aber schon der Hausarzt vornehmen.

Antwort
von putzfee1, 175

Ich würde es mal einem Arzt zeigen. Wenn das früher nicht so war, ist es möglicherweise irgend eine Krankheit. Der Arzt wird dir da bestimmt weiter helfen können.

Antwort
von Nunuhueper, 131

Eine harmlose Formvariante der Finger ist nicht zu ändern. Das ist keine Krankheit oder eine Behinderung, die behandelt werden muss.

Antwort
von marylinjackson, 119

Lassen sich die Finger leicht  überbiegen und bist Du sehr groß?

Wenn ja, solltest Du das Deinem Hausarzt zeigen.

Antwort
von Peter501, 141

Das ist ein Fall für einen Orthopäden.Wie das entstehen kann,bin ich überfordert.Aber sicher lässt sich das richten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten