Was tun gegen krumme Finger?

Bild 1 - (Gesundheit, Medizin) Bild 2 - (Gesundheit, Medizin)

6 Antworten

Eine harmlose Formvariante der Finger ist nicht zu ändern. Das ist keine Krankheit oder eine Behinderung, die behandelt werden muss.

Wenn diese Verformung erst später entstanden ist,  würde ich das mal zur Sicherheit einem Rheumatogen zeigen.  Ich würde da nicht mit Bestimmtheit sagen, daß das nach Rheuma aussieht, aber ich würde das echt mal einem Facharzt  (für Rheumatologie) zeigen . Das größte Problem dürfte aber sein, einen Termin beim Rheumatologen zu bekommen. Das ist ein fast unmögliches Unterfangen.

Einfache Blutuntersuchungen kann aber schon der Hausarzt vornehmen.

Das ist ein Fall für einen Orthopäden.Wie das entstehen kann,bin ich überfordert.Aber sicher lässt sich das richten.

Lassen sich die Finger leicht  überbiegen und bist Du sehr groß?

Wenn ja, solltest Du das Deinem Hausarzt zeigen.

Ich würde es mal einem Arzt zeigen. Wenn das früher nicht so war, ist es möglicherweise irgend eine Krankheit. Der Arzt wird dir da bestimmt weiter helfen können.