Was trägt man beim Hockey spielen für Kleidung?

4 Antworten

Zuschauer oder Spieler?

Unnötige Frage? Wahrscheinlich.

Also die Spieler tragen ja Trikot etc. Ich war mal bei einem Ice-Hockeyspiel und da die Halle recht kühl ist, sollte man erstmal gucken, dass man was warmes trägt. Dann vielleicht was in der Teamfarbe etc. Aber auf jeden Fall was warmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Feldhockey trägt man spezielle Feldhockeyschuhe, Schienbeinschoner und Stutzen, einen linken oder rechten Feldhandschuh mit dem man den Schläger oben anfässt, Trikot und Hose, Zahnschutz, sowie natürlich das wichtigste der Hockeyschläger an sich, der natürlich auch speziell fürs Feld geeignet ist. Beim Hallenhockey trägt man allerdings Hallenhockeyschuhe, Schienbeinschoner und Stutzen, einen Hallenhandschuh linke oder rechte Hand, Trikot und Hose, sowie Zahnschutz und ein spezieller Hallenhockey Schläger. Natürlich kann man auch zusätzlich noch Stirnbänder, Schweißbänder und Armsleeves Tragen, wenn man das möchte.

Ich würde mal sagen das gleiche Trikot wie man es auch in anderen Sportarten sieht: T-Shirt, Shorts und Socken – vermutlich alles in Vereinsfarben – und Sportschuhe.

Hello

Ich spiele selbst Hockey, aber kommt drauf an... Bist du denn ein Junge?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert mich :)

4nonymx
Fragesteller

Generell, mache eine Präsentation über Hockey

Teresa775  21.11.2022, 16:53
@4nonymx

Achsoo, ja dann Mädchen tragen einen Rock mit so einer angestickten Hose darunter... Jungs eine normale Sporthose... Jeder Verein hat seine Trickots in einer Verschiedenen Farbe wie beim Fußball und hinten vom Trickot steht immer der Nachname, aber erst bei den älteren (10-...) Dann gibt es spezielle Hockeyfeldschuhe und Hallenschuhe und jeder braucht natürlich einen Schläger und Schienbeinschoner! Außerdem hat man einen Mundschutz und Stutzen über den Schonern

LG

Teresa775  21.11.2022, 16:55
@Teresa775

Noch eins habe ich vergessen und zwar trägt man an der linken Hand immer einen Handschuh, der schützt. Musst du einfach mal googeln wie der aussieht, kann man jetzt nicht so gut beschreiben