Was thematisiert diese Karikatur?

2 Antworten

Ich persönlich sehe das so.

Die Unternehmer wollen alle "ökologisch" produzieren (Der Weg zum Wald). Und man verkauft das so, als ob der ökologische Weg auch der bevorzugte der Wirtschaft ist. Aber er ist es eben nicht, weil dieser Weg so gut für das Unternehmen ist (der Koffer der zurückbleibt) sondern weil dieser Weg verlockend gemacht wird durch Subventionen (Geldsack).

Kann aber auch sein, dass ich voll daneben liege ^^

Das man denke, Reiche Unternehmen könnten wie Hunde Trüffel Geld und Reichtumg erschnüffel und nach ihrem Instinkt sofort finden.