was studiere ich:-)?

3 Antworten

Hi,

Der richtige Studiengang ist immer der, der dich persönlich interessiert. Interesse oder gar Begeisterung für das eigene Fach schlägt sich auch in guten Leistungen nieder, du wirst du Bereitschaft haben auch mal nach rechts und links zu schauen und dies wird man dir in Bewerbungsgesprächen anmerken. Wer mit Interesse dabei ist erschließt sich mit jedem Studium sein Berufsfeld, egal ob es nun ein 08/15 Studiengang oder ein Orchideenfach ist. Hier irgendwelche Studiengänge vorzuschlagen bringt leider gar nichts. Dafür gibt es einfach viel zu viele. Über www.studieren.de findest du Studiengänge und Unis.

Und noch ein guter Rat. Lasse dich bei der Wahl des Studiums nicht davon leiten wie hoch oder niedrig ein NC ist, falls deine Formulierung, dass du deine Leistungen "ausnutzen" willst darauf abzielte. Ein NC sagt nichts darüber aus wie anerkannt oder erfolgversprechend ein Studiengang.

Informiere dich gut über die verschiedenen Studiengänge, die du spontan interessant findest, dann findest du auch heraus welcher der "richtige" für dich ist.

Viel Erfolg dabei!

Hier noch zwei Links zu sehr guten Tipps, die eine userin hier auf GF geschrieben hat:

Du könntest architektur studieren

kaani7
Fragesteller

Das Problem ist dass ich zeichnerisch eine Niete bin . Ich kann gut mit Texten umgehen , kann gute Texte verfassen möchte aber iirgendwo als Leiter arbeiten , am besten im Büro