Was stört euch an der Welt gerade so?

13 Antworten

ich habe große Lebenserfahrungen in Asien durch die Armut und den Hunger der Menschen, auch ddurch meine Familie und meinen Patenkinder dort !

Oftmals habe ich aus diesen Erfahrungen gelernt und gesagt :

Wir Menschen kennen nicht Demut und Bescheidenheit, wir wollen immer mehr und sind unzufrieden.

Nun sind wir nahe am - dritten Weltkireg - und sind gezwungen "zurück zu fahren"

mit allem was uns das Leben bisher geschenkt hat.

Auf beiden Seiten werden Menschen getötet im Krieg !

Demut und Becheidenheit werden uns jetzt aufgezwungen !

+++

Nachtrag !

Nicht das große rufen nach der Politik...die sind schlecht,

sondern jeder kann - für sich - in seinem Rahmen - beginnen und im Kleinen

diese Welt ein - Stück besser zu machen !

Armut, Sturrheit der Menschen auf viele Dinge die eigentlich jeder Mensch mit normalen Verstand akzeptieren sollte, Tierleid.

  • Wie Menschen oft sein können:
  1. Der Egoismus und die Heuchlerei der Menschen
  2. Das so oft fremdgegangen wird (sobald ich davon erfahre von jemandem in meinem Umfeld, dann würde ich am Liebsten den Partner der Person aufspüren und es der Person stecken)
  3. Lästereien
  4. Mobbing, gezielte Ausgrenzung
  5. Respektlosigkeit
  • Das Rechtssystem:

Ein Vergewaltiger bekommt immer noch zu wenig an Haftstrafe oder wird sogar freigesprochen, während andere Menschen, die Steuern hinterzogen haben, genauso viele Jahre oder wenn nicht sogar mehr Jahre Haft bekommen.

  • Die Politiker!

Mich stört das sie wieder einmal bereit ist Probleme der Staaten untereinander nicht mehr durch die Diplomatie zu regeln, sondern lieber die Gewalt vorzieht, welche in der Endkonsequenz doch durch Verhandlungen beendet werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sachen die mich an unserer derzeitigen Welt stören:

  • Die Menschen werden immer arroganter und egoistischer
  • Hungersnot
  • Rassismus
  • Man zeigt sich keinen Respekt
  • unsere derzeitige Politik
  • Klimawandel
  • Hass
  • Krieg
  • Frauen haben in vielen Ländern kaum Rechte
  • Die heutige Jugend ist echt zum Schämen
  • ….

ZoeyPauk  17.09.2022, 09:32

Die heutige Jugend ist genauso schlimm wie früher!

Mein Bruder ist fast 34 und zu seiner Jugendzeit waren auch die größten Assis an seiner Schule und er hatte die schlimmsten "Freunde"

cartacombia  17.09.2022, 09:37
@ZoeyPauk

Was genau meinst du denn mit früher? Ich rede hier von 30 Jahren

cartacombia  17.09.2022, 09:43
@ZoeyPauk

Ich rede von der Jugend vor 30 Jahren, also bevor du hier was Besserwissern willst, lesen.

Peteb20  17.09.2022, 09:45
@ZoeyPauk

Genau so ist es, die Jugend ist immer gleich, nur die Zeiten ändern sich.

ZoeyPauk  17.09.2022, 09:46
@cartacombia

Ja also ob. Die heutige Jugend hattest du geschrieben!

Zudem war die Jugend immer schlimm. Egal in welcher Generation. Meine Eltern haben mir auch schon Dinge über ihre Jugend erzählt gehabt. Vor allem meine Mutter. Und die ist inzwischen 56 Jahre alt. Mein Vater ist 62.

Arbeitskollegen mit 44 und 61 haben auch schon von ihrer Jugend berichtet voller Drogenrausch, Fickgalabber und unreifem Verhalten

ZoeyPauk  17.09.2022, 09:50
@cartacombia

Ja eben! Aber das trifft auch auf die heutige Jugend zu! Kommt immer auf die Gegend an. Egal von welcher Generation die Rede ist

cartacombia  17.09.2022, 09:55
@ZoeyPauk

Vielleicht verändert sich ja auch die Gegend vom guten ins schlechte. Du kannst deswegen nicht sagen das beide Generationen gleich zum schämen sind, ich habe gesagt das die heutige Jugend so ist da wir in der Frage die missgünste der heutigen Welt aufschreiben sollten und dann kommst du und sagst das es genauso schlimm war wie „früher“ und redest von deinem Bruder.

Muss man das versenden?

ZoeyPauk  17.09.2022, 09:56
@cartacombia

Du bist doch eh voll jung. Wie willst du beurteilen wie die Generation sich verändert hat? 🤦‍♀️

ZoeyPauk  17.09.2022, 09:58
@cartacombia
Muss man das versenden?

Ja muss man. Weil ihr Teenies oft denkt eure Generation sei die beschämste! In meiner Generation und die meines Bruders, so wie die von ehemaligen Arbeitskollegen (37 bis 61 Jahre alt) von mir, so wie die von meinen Eltern (56 bis 61 Jahre alt), hatten alle beschämende Jugendliche

cartacombia  17.09.2022, 09:59
@ZoeyPauk

Woher willst du wissen wie alt ich bin? Immer diese Vorurteile…..

ZoeyPauk  17.09.2022, 09:59
@cartacombia

Hab ich mal gelesen wie alt du bist. Du hast es mal erwähnt in einer Antwort von dir, auf einer anderen Frage

ZoeyPauk  17.09.2022, 10:05
@cartacombia

Dein Profil ist total kindlich geschmückt. Schreit schon nach Teenie

cartacombia  17.09.2022, 10:05
@ZoeyPauk

Ja? Ist das so?
Was bist du? Psychologin und kannst das deswegen beurteilen?

cartacombia  17.09.2022, 10:06
@ZoeyPauk

Mir tun die echt leid, wie kann man so jemanden so einen Job geben?

cartacombia  17.09.2022, 10:06
@ZoeyPauk

Typisch User die keine Argumente mehr haben und dann auf das Profil rübergehen 😂

ZoeyPauk  17.09.2022, 10:06
@cartacombia

Ich beschäftige mich tatsächlich viel mit Psychologie!

Aber dafür braucht man nicht Psychologie studiert zu haben, um zu merken das du noch sehr jung bist. Und jetzt ist es auch langsam mal gut. Komm mit Widersprüche anderer klar! Lerne das zu können!

ZoeyPauk  17.09.2022, 10:07
@cartacombia

Was für ein Argument soll es für welchen Kommentar denn geben? 🤷‍♀️

cartacombia  17.09.2022, 10:09
@ZoeyPauk

Das ist mir wirklich zu albern, aber ich weiß jetzt genug um sagen zu können das du definitiv den falschen Beruf gewählt hast.

ZoeyPauk  17.09.2022, 10:12
@cartacombia

Ah ja! Ist ja nicht so das die Kinder mich ultragerne mögen, ich weiß was die Kinder brauchen und ich einem Kind 2020 aus seiner Familie rausgeholfen habe, was andere auf meiner Arbeit bisher nie geschafft haben.

Aber das sagt mir auch nur eine mir unbekannte Teenager Userin, die mit Widersprüchen nicht zu recht kommt. Auf deine Meinung darüber kann ich echt schei*en!

Werd erwachsen!

cartacombia  17.09.2022, 10:14
@ZoeyPauk

Jetzt lobst du dich sogar selber? Das ist peinlich! Das sollten mal die Kinder sehen die du „betreust“, mal gucken ob die dich dann weiterhin sooo sehr lieben wie du sagst.

Aber sag weiter das ich ein Teenager bin, ich find es sehr amüsant, wie User hier alles über einen besserwissen wollen.

ZoeyPauk  17.09.2022, 10:15
@cartacombia

Ich lobe mich selbst, weil ich weiß das ich einen guten Job mache! Und du nicht mal annähernd eine Ahnung davon hast wie ich mit Kindern umgehe oder mit Ihnen arbeite. Dein Urteil über meine Berufswahl ist peinlich! Mehr nicht!

Und jetzt lass es mal gut sein! Das Ganze wird nur noch lächerlich

cartacombia  17.09.2022, 10:18
@ZoeyPauk

Wer hat denn angefangen? Du.

Man sieht an der Art wie du schreibst wie du mit deinen Mitmenschen umgehst. Wenn du dich ja so gut mit Psychologie auskennst solltest du das wissen. Du findest es sogar komisch wenn ich was zu Selbstmord, Depressionen, Sexualität in meinem Profil sage.

ZoeyPauk  17.09.2022, 10:19
@cartacombia

Ich habe nur geschrieben das jede Generation beschämend war. Du hast daraus gleich ein Drama veranstaltet!

cartacombia  17.09.2022, 10:20
@ZoeyPauk

Du musstest Kommentieren und ich habe darauf reagiert. Nichtmal diskutieren können, aber die Profile anderer Schlecht machen um sich besser zu fühlen.

ZoeyPauk  17.09.2022, 10:20
@cartacombia
Du findest es sogar komisch wenn ich was zu Selbstmord, Depressionen, Sexualität in meinem Profil sage.

Das habe ich nicht gelesen und damit auch nicht gemeint! Sondern die Art wie du dein Profil schmückst, sieht nach Teenie aus. Nicht der Inhalt.

cartacombia  17.09.2022, 10:21
@ZoeyPauk

Nur? Das ist wieder typisch „Ich bin hier unschuldig, ich habe nichts gemacht“

ZoeyPauk  17.09.2022, 10:21
@cartacombia

Oh sorry! Anscheinend muss man dir immer zustimmen. Ansonsten darf man nicht kommentieren! Alles klar! Ich merke es mir fürs nächste Mal. Dann erspare ich mir so ein Kindergarten 🙄

cartacombia  17.09.2022, 10:22
@ZoeyPauk

Wobei zustimmen? Ich habe nichts allgemeines Behauptet sondern nur meine Meinung vertreten, die dir aber nicht passt.

Wer ist hier Kindergarten? Du? Ja, finde ich auch.

ZoeyPauk  17.09.2022, 10:23
@cartacombia

Ich habe dir widersprochen bei dem einem Punkt ganz am Anfang. Du weißt ja noch wie das Ganze begonnen hat. Und du machst gleich eine riesen Diskussion draus

cartacombia  17.09.2022, 10:25
@ZoeyPauk

Ich habe gesagt was mich an der Welt jetzt stört und du wolltest das dann mit früher vergleichen und hast angefangen es so darzustellen als hätt ich die Jugend früher mit der Jugend von heute in meiner Antwort verglichen.

ZoeyPauk  17.09.2022, 12:06
@cartacombia

Dachte wir sind fertig! Wieso das Aha jetzt? Weil ich nicht mehr antworte oder was? 🤦‍♀️

cartacombia  17.09.2022, 12:08
@ZoeyPauk

Du kannst die so oft du willst gegen die Stirn kloppen, dadurch wirkt man nicht schlauer.

Du hattest nicht auf meinen Kommentar reagiert weil ich Recht habe, aber anscheinend musstest du jetzt drauf reagieren.

ZoeyPauk  17.09.2022, 12:09
@cartacombia

Ich sah es als guter Abschluss an. Wieso muss dann noch was antworten? 🤷‍♀️

Zeigt nur wie du auf Provokation aus bist gerade.

ZoeyPauk  17.09.2022, 12:10
@cartacombia

Dann spar dir das Aha doch nach über einer Stunde 🤦‍♀️

Vonuzeropvv2  17.09.2022, 12:11
@cartacombia

Natürlich kann sie sagen, dass sie gemocht wird...

Hier tut niemand auf besserwisserisch außer du^^

cartacombia  17.09.2022, 12:11
@ZoeyPauk

Wie ich sehe hast du darauf reagiert, wenn man sich wie du sagt mit Psychologie beschäftigt sollte man wissen das man auf sowas nicht reagieren sollte.

cartacombia  17.09.2022, 12:12
@Vonuzeropvv2

Sie braucht keinen Verteidiger der für sie spricht. Aber misch dich weiter in fremde Diskussionen ein.

Vonuzeropvv2  17.09.2022, 12:13
@cartacombia

Sobald du auch antwortest, entsteht eine Diskussion.... also doch du machst hier Drama xd

cartacombia  17.09.2022, 12:14
@Vonuzeropvv2

Was sollen jetzt eigentlich deine Kommentare? Wir haben das jetzt eh geklärt, also…. 🤷‍♀️

Benedikt581  17.11.2023, 10:10

Klimawandel ist wichtig - ohne den hätte es Säugetiere niemals gegeben