Was stimmt nicht mit der Welt?

4 Antworten

Manche Menschen sehen die Welt als einen Ort voller Probleme, Konflikte, Ungerechtigkeiten und Leiden.

Andere Menschen sehen die Welt als einen Ort voller Möglichkeiten, Schönheit, Vielfalt und Hoffnung.

Wie du siehst, gibt es viele Aspekte, die mit dieser Welt nicht stimmen können. Aber es gibt auch viele Aspekte, die mit dieser Welt stimmen können.

Es kommt darauf an, wie wir die Welt wahrnehmen und wie wir uns in ihr verhalten. Wir haben alle eine Verantwortung und eine Möglichkeit, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe das Gefühl in der Psychologie oder eben Menschenkenntnis jetzt mal so grob die Überschrift.

Nehmen wir die Psychologen die ihre Schulbank gedrückt haben und nun praktizieren sie ihr Wissen an den Patienten.

Ich bin so ein Patient und gehe nicht danach was mir Psychologen erzählen. Manches mag Sinn ergeben und manches ist bullshit. Vieles klingt sehr veraltet und wird gar nicht mehr angewendet weil neues dazu kam oder sich bessere Methoden zeigten und sie fahren immer noch ihre alte Schiene.

Ich ziehe mir von überall Infos und sie bleiben meistens nur bei der einen Quelle. Zum Beispiel hab ich meiner Psychologin irgendwelche Artikel usw. zeigen wollen, die ich persönlich sehr gut finde. Sie wollte sich das noch nicht mal ansehen und meinte die wollen nur Geld machen. Klar wollen sie damit Geld machen, zu verschenken gibt es nichts. Sie verdient auch ihr Geld damit ich finde in der Medizin oder Psyche sollte man ständig auf den neuesten Stand sein. Aber dadurch dass jede Praxis und Klinik aus den Nähten platzt und die Warteliste ein halbes Jahr lang, klatschen sie halbwissende scheiße den Patienten vor sie Füße.

Weil du dich im Moment mit dem aktuellen Themen beschäftigst und alles aufsaugst wie ein Schwamm! Dazu kommt offenbar ein ungesunder perfektionismus und der Wahn, das niemand Fehler machen darf!

Wirst du später aber eben auch genauso, wenn's nicht nur um das Fachgebiet geht, sondern um mehr!

FrageRunde59125
Fragesteller

Was wäre denn ein gesunder Perfektionismus?

NobbyNopps  19.06.2023, 17:34
@FrageRunde59125

Einer bei dem du andere nicht abwertest und akzeptierst, das andere, anders sind. Jeder steht mit seiner Wahrheit da und es gibt nicht nur einen richtigen Weg.

"Leider endet dass immer damit, dass ich den Respekt vor meinen Kollegen schnell verliere und auf sie herabschaue."

Ziemlich eingebildet, vorallem wenn du zuvor selbst schreibst das deine Antworten nur Layen Wissen ist, damit kannst du dich ja wenn's dann doch nicht richtig ist immer zurücklehnen.

Die die du da kritisierst und herabschaust sind ja wirklich vom Thema, das was sie sagen ist ja wirklich kein Halbwissen sondern wirklich von einem Vollwissen entstanden.

Die kämen ja nie auf die Idee auf dich so herabzuschauen. ^^