was steht in der transaktionsbestätigung bei sofortüberweisung

2 Antworten

Da fast alle Banken die Sofortüberweisung untersagen, ist der Transfer vermutlich gar nicht ausgeführt worden.

maimama2003
Fragesteller

die Überweisung ist aber abgebucht auf dem Kontoauszug vermerkt. und hatte schon mal so kinokarten bezahlt.

Hallo maimama2003,

schön, dass Sie SOFORT Überweisung nutzen. Ich - Stefanie Milcke - arbeite bei SOFORT und beantworte gerne Ihre Frage.

In der Transaktionsbestätigung steht nichts, was für den Abschluss der Transaktion notwendig wäre. Es ist eine reine Informationsmail mit Angaben zu Händler, Bank, Betrag, Datum, Uhrzeit und Nummer der Transaktion.

Falls Sie die Karten noch immer nicht erhalten haben, fragen Sie einfach beim Kino nach. Unter support@sofort.com helfen wir Ihnen auch gerne bei der Klärung.

Übrigens warnen Banken schon länger nicht mehr vor SOFORT Überweisung, denn das Bundeskartellamt hat die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einiger Banken als „wettbewerbsrechtlich bedenklich“ eingestuft und die Banken aufgefordert, einen diskriminierungsfreien Zugang für bankenunabhängige Online-Zahlungssysteme zu ermöglichen. Im Gegenteil, inzwischen empfehlen uns auch einige Banken wie die DKB: bit.ly/1cdem8p.

Beantwortet das Ihre Frage? Wenn nicht, haben Sie bitte keine Scheu, weiter zu fragen. Viele Grüße S. Milcke