Steam: Geld abgebucht, aber kein Guthaben erhalten?

2 Antworten

Wenn der Kauf fehlgeschlagen ist und der Kaufpreis erstattet wird kann dies ein paar Werktage dauern, Steam/Valve ist was das betrifft für gewöhnlich aber sehr zuverlässig und kommt dem ganzen auf jeden Fall nach.

In deinem Fall würde ich aber fast mal davon ausgehen das die Bezahlung via "Sofortüberweisung" aktuell nicht funktioniert bzw. gestört ist, daher wäre es ratsam eine andere Bezahlmethode zu verwenden um Guthaben aufzuladen. Da du ja schreibst das dir aktuell keine andere Methode zum Bezahlen zur Verfügung steht wäre es womöglich ein Gedanke wert dein Guthaben via Paysafecard zu erwerben, diese Karten kann man an vielen Tankstellen erwerben, alternativ auch Online:

https://www.paysafecard.com/de-de/kaufen/online-kaufen/

Dort ist meines Wissens ebenfalls die Bezahlung via "Sofortüberweisung" möglich, wenn der Dienst (Sofortüberweisung) jedoch gestört ist wird das dort auch nicht funktionieren. Der einfachste Weg zum Kauf einer PSC wäre m.E. jedoch die Tankstelle um die Ecke.

Sebastianfrue
Fragesteller

Sehr hilfreich! Sollte eigentlich nur bei Steam sein, da ich gestern noch wo anders damit bezahlt habe. Danke!

MfG Sebastian

Du kannst den Support kontaktieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 7 Jahren Steam-Nutzer
Sebastianfrue
Fragesteller

Ich glaube was anderes bleibt mir nicht übrig. Danke