Was steht da in alter Schrift geschrieben?

3 Antworten

Eure churfürstliche Durchleucht sind durch meine Arbeiten, die ich in höchstdero Diensten verrichtete, überzeugt, daß ich durch meine Neben-Arbeiten noch nie meine Berufsgeschäfte ver-...

Mit "churfürstliche" ist "kurfürstliche" gemeint. "Durchleucht" = "Durchlaucht" "höchstdero" = Ihren (extrem höflich formuliert)

LisaUlm04
Fragesteller

Danke!

das ist ganz gewöhnliche Fraktur.

meiner Erholung. Eure churfürstliche Durchleucht sind durch meine Arbeiten, die ich in höchstdero Diensten verrichtete, überzeugt, dass ich durch meine Neben-Arbeiten noch nie meine Berufsgeschäfte ver-