was spürt man wenn man Kochsalzlösung gespritzt kriegt?

7 Antworten

Nichts. Dein Körper freut sich über die Elektrolyte.

NaCl (Kochsalzlösung) wird in der Medizin häufig eingesetzt z.B. um Antibiotika vor der intravenösen Verabreichung zu verdünnen.

Du könntest einige Wochen nach der Impfung die Antikörperbildung bestimmen lassen. Dann hast du Gewissheit.

Kochsalzlösung ist völlig harmlos. Harmloser als der Impfstoff. Es passiert nichts (außer vielleicht der Placebo-Effekt und die individuelle Körperreaktion und - empfindung auf die Stichverletzung).

Ich vermute mal, dass die Impfreaktionen, also z.B. die Schmerzen an der Einstichstelle, Fieber etc. ausbleiben.

Man fühlt einen Placeboeffekt, da man ja denkt geimpft worden zu sein

Da es eine geringe Menge ist, die zudem ins Fleisch gespritzt wird und nicht in eine Ader, bemerkt man bestimmt keinen Unterschied