Was spricht gegen einer beschneidungs pflicht in Deutschland?

9 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Die Menschenrechte. Es gibt eben bestimmte Rechte, die ein Mensch hat, dazu zählt in DE z. B. das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Es ist zusätzlich auch die persönliche Freiheit sehr wichtig. Jeder soll so etwas selbst entscheiden können. In solche Rechte darf nur in dringenden Notfällen eingegriffen werden, die liegen bei Beschneidungen in der Regel nicht vor. Eine Beschneidung ist eben selten notwendig. Die Gleichheit von Mann und Frau wäre auch ein Knackpunkt, es wäre unzulässig, einem Menschen aufgrund seines männlichen Geschlechts eine OP aufzuzwingen. Beinahe so, als müsse er sich für seinen natürlichen Penis schämen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

WTF? Warum sollte das Pflicht werden. Es gibt keinen Grund dafür aber viele die dagegen sprechen.

Ich wäre für ein Beschneidungsverbot, wenn es nicht medizinisch notwendig ist.

Das ist einfach widerliche Kindesmisshandlung, wenn es bei Kindern gemacht wird. Was anderes ist das nicht.

Wenn ich hier die Fanatiker schon wieder lese, mit ihren Hygiene und Gesundheit Unsinn.

Wenn du Beschneidungspflicht willst, dann zieh nach Jemen, Katar und in andere Rückständige Länder.

Schon schlimm genug, dass in Deutschland Jungen einfach so beschnitten werden dürfen.

Wenn du von der Beschneidung der Vorhaut sprichst, spräche eigentlich gar nichts dagegen. Dennoch ist es ja eine religiöse Angelegenheit zwischen Gott und seinem Diener. Und er sollte schon noch selbst entscheiden dürfen, ob er sich oder seine Kinder beschneiden lässt. Es gibt Regeln, aber keinen Zwang im Glauben.

Selbst wenn es aus hygienischen Gründen gemacht wird, muss das jeder selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Eisenschlumpf  07.02.2023, 17:24
Wenn du von der Beschneidung der Vorhaut sprichst, spräche eigentlich gar nichts dagegen.

Nicht einmal das Recht auf körperliche Unversehrtheit? Was ist, wenn man als junger Mann gar nicht will, dass man beschnitten worden ist?

Und er sollte schon noch selbst entscheiden dürfen, ob er sich oder seine Kinder beschneiden lässt.

Sicher nicht! Es muss jeder selbst entscheiden. Und das geht erst, wenn man reif dazu ist. Den Kindern eine bleibende Veränderung aufzuzwingen, ist nicht in Ordnung.

Es gibt Regeln, aber keinen Zwang im Glauben.

Eben!

Selbst wenn es aus hygienischen Gründen gemacht wird, muss das jeder selbst entscheiden.

Auch in allen anderen Fällen.

vanillakisss22  08.02.2023, 03:39

Jeder sollte selber entscheiden können.

Das heißt, man hört auf kleine Kinder zu verstümmeln und überlässt ihnen, als Erwachsene, die Wahl zu entscheiden.

Und wenn es keinen Zwang im Glauben gibt, wieso zwingt man das Kleinkindern auf?

Was spricht gegen einer beschneidungs pflicht in Deutschland?

Es spricht nichts dafür. Das spricht dagegen.

Alex

Gegenfrage: Was spricht FÜR eine solche?

Dagegen spricht, dass jeder selber wissen muss, ob er sich beschneiden lassen will oder nicht.

Dies einem Menschen aufzuzwingen ist eine körperliche Vergewaltigung und verstößt damit sogar gegen das Grundgesetz und dem darin enthaltenen Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung