was sollte man vor dem saufen gehn essen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tipps, ich glaube, ich habe Erfahrungen (63Jahre alt), Partyfreund. Wenn Du viel trinken willst, esse vorher Weisbrot oder helle Brötchen, die können viel Alkohol abfangen. Auf keinen Fall säurehaltige Getränke zu Dir nehmen während, vor und nach der Party. Und greife zwischendurch zu Salzstangen oder Flips, besser keine Chips. Und bleibe beim Trinken bei einer Richtung. Trinke möglichst nichts durcheinander. Egal, ob nur Bier, nur Schnaps, oder nur Wein! Viel Spass!

Vorher zu essen bringt nicht allzu viel. nach rund einer Stunde tritt der selbe Effekt ein.

Das "vorher Essen" wird gewaltig überschätzt. Bin kein Mediziner, aber hier ein Erklärungsversuch:

Wenn du Alkohol trinkst, landet dieser im Magen und wird von dort in den Darm transportiert, von wo er dann in den Blutkreislauf gelangt und über das Herz schließlich auch ins Hirn, wo er seine Wirkung entfaltet. Dieser Weg ist verdammt lang und es braucht seine Zeit.

Was dafür sorgt, dass du dich schnell abschießt, ist vielmehr der über den Lungenkreislauf aufgenommene (verdunstete) Alkohol, der über das Herz - im frisch mit Sauerstoff angereicherten Blut - flugs zum Hirn transportiert wird.

Also musst du verhindern, dass verdunsteter Alkohol in deine Lungen gelangt. Nach einem Schnaps etwas Wasser trinken ist also eine gute Idee. Verzichte auf kohlensäurehaltige Getränke, die veranlassen dich zum Aufstoßen, wobei Alkohol aus deinem Magen wieder in den Mundraum gelangt und du ihn dort "wegatmest".

Als Essensgrundlage empfiehlt sich daher etwas saugfähiges, was Flüssigkeit (also den Alkohol) aufnehmen kann und in den Darm abführt. Zum Beispiel Weißbrot.

Fette werden von Alkohol gelöst und binden diesen, was den Rausch verhindert, wenn du genug davon gegessen hast. Aber: warum sollte jemand Alkohol zu sich nehmen, wenn er den Rausch gar nicht will? Das wäre doch pure Geldverschwendung.

man sollte - gepflegt essen gehen!

butter

im ernst ^^

überwinde dich und iss ein stück butter. etwas so groß wie ein daumen. das wird den magen eine weile "bedecken" und der alkohol wird nicht so schnell aufgenommen

Zugfuehrer  02.07.2011, 22:35

Pur.

IHateHater  02.07.2011, 22:36
@Zugfuehrer

richtig. ist nur eine überwindungssache ^^ aber das beste, um alkohol aus dem blut zu halten

GuyHeadbanger  02.07.2011, 23:19
@IHateHater

Das Beste, um den Alkohol aus dem Blut zu halten, ist immer noch, ihn nicht zu trinken! ;-)