Was sollte man machen wenn man Fehler während dem beten macht?

4 Antworten

Gott kommt es auf unsere Einstellung an und nicht auf Äußerlichkeiten. Er sieht unser Herz an:

  • "Denn [der HERR] sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an!" (1. Samuel 16,7b).

Generell ein paar Gedanken zum Gebet:

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Auf den Ort, die Körperhaltung usw. kommt es dabei nicht an.

Gott sieht - wie schon geschrieben - auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Die Frage deutet an, dass Du nichts vom rechten Beten weißt. Das ist ausdrücklich kein Vorwurf, also bitte nicht erregen. Ich bin im Moment auch noch nicht viel schlauer.
Achtung, es ist ein sehr schöner, aber in einer alten Sprache verfasster Text; geschrieben 1926. Man muss ihn mehr mit dem Herzen lesen als mit dem Verstand. Und ganz am Ende, ab Seite 103, finden sich Gebetstexte zu verschiedenen Anlässen

https://irp.cdn-website.com/b4a13b5a/files/uploaded/24.%20Das%20Gebet_Bo%CC%82%20Yin%20Ra%CC%82.pdf

Quelle und weitere Texte: https://www.bo-yin-ra-stiftung.de/die-schriften

Gruß Matti

ich würde um Vergebung beten und dann das vorangegangene Gebet nochmals anfangen, zu beten

Man soll mit dem Beten warten bis man das Stotterfreie Sprechen gelernt hat,

bis man keine Blähungen mehr hat,

bis man gelernt hat, Wörter richtig auszusprechen.

Die Frage ist einfach so lustig, da muss ich einfach auch `ne lustige Antwort geben. Ich hoffe, du hast auch 🙄😆🤣😂 den entsprechenden Humor.

PS. Die anderen Antworten sind aber auch auf ihre Art superlustig. 🥳😳😇

Bitte mehr solche Fragen, da soll noch mal einer sagen Christen hätten keinen Humor. 🙄😏🤣🤗😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "