Was sollte man im vorhinein für das Abi lernen?

2 Antworten

Ich weiß leider nicht, wie das in NRW ist, aber in Bayern gibt es für Schüler, die nach der 10.Klasse aufs Gymnasium wechseln, sogenannte Einführungsklassen. Diese bereiten die Schüler auf die Oberstufe vor. Ich denk es gibt in NRW bestimmt auch so etwas ähnliches.

Zudem weiß ich auch nicht, was in NRW im Lehrplan steht. Man beschäftigt sich aber in der Oberstufe in Deutsch viel mit Werken von Schiller und Goethe. Vor allem Faust von Goethe ist ein wichtiges Werk.

In Mathe sollte man fit sein bei Gleichungen, Funktionen (zumindest lineare und quadratische Funktionen), Prozent-und Zinsrechnung, Dreisatz, Kopfrechnen, großes Einmaleins und Quadratzahlen.

Ich sag mal, dass das die Grundlagen für den Matheunterricht in der Oberstufe sind.

Anonym476235
Fragesteller

Ja in Nrw gibt es auch eine Einführungsklasse

Hallo

2 Jahre vor dem ABI beginnen, mit Pausen.

Wiederholen, wiederholen, wiederholen, führt zum Erfolg.

Gruß